• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wie bekommt man das weg???

cyberschwenker

Schneidebrettkünstler
10+ Jahre im GSV
hallo alle zusammen,
vor geraumer zeit war meine frau der meinung sie müsse meine eisenpfanne trotz meines ausdrücklichen verbotes in die spülmaschine stecken.
als sie fertig gespült war, sah sie so aus aus
pfanne.jpg

ihr könnt euch sicherlich was dann daheim los war....%&$/(%$§($
am pfannenrand hat sich was regelrecht rein gefressen, anfänglich dachte ich es sei ne ablagerung, dem war aber nicht so.
jemand von euch eine idee wie ich das wieder weg bekomme?
mfg cyberschwenker
 
Jessas! Ich darf gar nicht dran denken, wenn meine mal...
Aber das macht sie nicht. Die ist dermaßen gebrieft, da läuft nix schief :)


Zu Deiner Pfanne:

Ich würd das wegdremeln und dann neu einbrennen.

Unsere Metallurgen wissen sicher, welche Verbindung das ist und wie man's weg kriegt.
 
wie tief sind die Spuren :-? Schweinehürde schickt Dir etwas wie Handwerklich begabt :) ist nicht schwer, wenn die Spuren nicht zu tief sind und die Pfanne nicht Beschichtet ist :)
oder schick die Pfanne her Schweinehürde macht deine zweite Frau die Pfanne wieder fit ( Servicleistung ausser Versand :o )
 
hallo,
also ich bin jetzt mal mit nass schleifpapier drangegangen, es ist jetzt nochmal soweit glatt.
es war lediglich diese bläuliche schicht angegriffen, weis nicht wie die schicht heist, wird nochmals richtig eingebrandt und gut ist.
also wist ihr bescheid eisenpfannen und frauen passen nicht zusammen.
mfg cyberschwnker
 
Wasser rein, aufkochen und Kaisernaron rein, Herd ausstellen.
Eventuell noch ein wenig Backpulver mit rein, 20 Min. ziehen lassen und es sollte mit einem Schwamm alles rausgehen.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten