• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie bringt man mit dem Ascona die Planke richtig zum rauchen??

1968

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Ich habe versucht mit meinem Ascona Hähnchenbrust auf der Planke zu machen. Leider habe ich die Planke nicht zum rauchen gebracht. Ich hatte den Trichter auf normal Stellung und die Temp. bei 200 Grad.
Wie macht Ihr das?

Gruss,
Klaus
 
Ich habs auch einmal so probiert und bin zum Schluss gekommen, dass beim nächsten Mal Vulkan und Vollgas involviert sein muss. Dabei ist es bisher leider auch geblieben...
 
So, um meine Frage selbst zu beantworten hab ichs heut nochmal probiert. Und so klappts ganz gut:
- Ascona auf Vulkan und vollgas
- Planke auf vollgas angrillen bis Sie kräftig raucht
- dann denn Fisch drauf und Temperatur runter

Am Anfang ist die Temperatur noch etwas hoch und wenn die Temperatur stimmt hören die Planken auf zu rauchen. Das Ergebnis war aber trotzden gut. Der Lach war saftig und hatte ein tolles rauch Aroma.
Fotos gabs im eifer des Gefechts leider keine.

Gruss,
K.
 
Zurück
Oben Unten