• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wie Fass anzapfen mit Party Star Deluxe?

t0770

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hab hier eine PSD und erst ein Weizen und nun Krombacher angezapft und musste jeweils renovieren

1. Entlüftet
2. Stöpsel abgezogen
3. Degen geht nicht ins Fass
4. Stopfen mit Schraubendreher ins Fass gedrückt --> sauerrei

Was mach ich falsch???
 
Krombacher sollte so funktionieren:

1. Oben entlüften
2. Stechdegen gerade ansetzen und mit einem beherzten Ruck oder Schlag einführen
3. Den Stechdegen möglichst gerade nach unten führen

Ist nicht ganz einfach und man hat manchmal Angst den Degen abzubrechen. Daher habe ich für meinen Durchlaufkühler auch einen Stechdegen aus Edelstahl. Habe so schon an die 100 Budweiser und um die 50 Paulaner gezapft.

Aber Achtung: Es gibt auch immer wieder Verschlüsse, die man erst Auswechseln muss - auch Krombacher hatte das schon. Dafür das Bier so weit wie möglich runter kühlen, Entlüften, den alten Verschluss entfernen und einen kompatiblen (von anderen Fässern aufgehoben) einsetzen.

Hier gibt es eine Übersicht der Typen: https://www.ewt-eio.de/zapfprofi/kombiverschluss.php
 
Zurück
Oben Unten