• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie lange Brisket Auftauen

Matthias1981

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen.

Habe ein Brisket vom Selgross. Es ist einvakuumiert und wiegt 2,9 kg. Es ist im Gefrierschrank bei -18 Grad gelagert. Montag den 25. möchte ich es gerne am Gasgrill machen. Wie lange muss ich es auftauen? Habe gehört dass man es am besten im Backofen auftauen soll (natürlich ausgeschalten) da sich dort die auftautemperatur besser selbst reguliert und das Fleisch zarter bleibt. Aber nun die Frage wie lange.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß Matthias
 
Am 23.5 aus dem Kühler holen und ca.48 Std. im normalen Kühlschrank auftauen lassen. Kleinere Stücke gehen in 24 Std.
 
Wenn es mal schnell gehen soll noch eingeschweißt in "kaltes!" Wasser geben. Das Wasser öfter wechseln.

Der Backofen funktionier unter 50°C nicht richtig. Was soll ausgeschaltet bedeuten?
 
Schonendes auftauen funktioniert super im BO oder auch in einer thermokiste etc. Das system kühlt sich dann selbst etwas und der Rand wird nicht zu wärm während das Innere noch Stein ist. Aber ich gehöre eh zu den Vertretern das das Einfrieren wichtiger ist als das auftauen. Gruß
 
Also ich nehme an du hast eine Rinderbrust im Froster, oder?

:prost:
 
Jetzt ist die Frage wie lange auftauen und wo. Mit Tüte oder aus der Tüte raus. Also die vakkumiertüte. Ausgeschalteter BO oder Kühlschrank
 
einfach 2 tage vor dem gewünschten termin vom frierer in den kühli verfrachten ....

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten