• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie macht ihr PP nochmal warm?

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hallo in die Runde,

mich würde mal interessieren wie ihr PP - nochmal warm macht ohne große Einbußen in punkto Geschmack und Konsistenz zu bekommen.
Ich hab viel probiert und komm mit keiner noch so 'geschupsten' Technik an das Ergebnis das ich will.
So das es wie frisch gezupfert schmeckt!!!

Hier meine bisherigen Versuche und Ergebnisse:

Pfanne anbraten -- wird trocken.

Einvakumiert kochen -- wird lätschig.

55° ECO Modus Miele im Vakuumbeutel :-) (SOUS VIDE) -- ist mir net heiß genug und lätschig.

Im Backofen langsam auf die 60 - 80 Grad bringen -- dauert mir zu lang.

Microwelle -- och red mer erst garnet drüber

Vielleicht hat ja einer von euch schon nen guten Live-Hack für dieses Problem entdeckt.

Grüße

Thorsten
 
In der Bratpfanne mit einem Schuss Apfelsaft und ein Stück Butter erwärmen.
Da wird nichts trocken.
 
In der Bratpfanne mit einem Schuss Apfelsaft und ein Stück Butter erwärmen.
Da wird nichts trocken.
Trocken wirds so nicht - geb ich dir Recht. --- Aber dann schmeckts anders.
 
Trocken wirds so nicht - geb ich dir Recht. --- Aber dann schmeckts anders.
Kann ich nicht bestätigen. Aber ich esse pp auch immer mit coleslaw MSB und im Bun.
Pur gibts dann die Reste, wenn ich schon fast nicht mehr kann und da habe ich noch keinen Unterschied festgestellt. Was aber auch an meiner Überfütterung liegen kann. :D
 
Im Vakuum im Wasserbad und dann kurz durch die Pfanne jagen?

Ich mach die portionsweise abgepackten Reste immer im Wasserbad warm. Hab mir da jetzt noch nie groß Gedanken gemacht.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Hab es auch in der Pfanne warm gemacht.
Zutaten wie beim Burger und dazu ne selbstgemachte BBQ Sauce wie MSB oder Cola Sauce - sehr sehr lecker !
 
... also wir/ich in der Mikrowelle, schön langsam mit wenig Wattzahl
beim letzten male ich glaube 170Watt und 3 ... 4 oder 5 Minuten dann
war es wieder sehr lecker ...also die reste, ca. 500gramm
 
Mikro ist mir da irgendwie unsympatisch.
Zuerst hütet man es 12 Stunden wie den Augapfel, achtet auf alles Mögliche .... danach beschiesst man es mit Mikrowellen ....
Ich mach das ehrlichgesagt bis jetzt auch nicht anders als ihr es bis jetzt beschrieben habt.
Dachte eben irgendwer wirft mal ne wirklich ausgefallene gute Idee in den Raum.

Grüße aus Mittelfranken @Alex/63
 
Dachte eben irgendwer wirft mal ne wirklich ausgefallene gute Idee in den Raum.
Du könntest es auch bei 120° in ner Koncis low and slow im grill machen.
Ich würde dabei aber alles mit Jehova dicht machen.
Ca. 1/2 Stunde bis Stunde.
Ersatzweise im Bo. Geht sicher auch.
Das wird beim nächsten mal getestet.
 
Ich versuchs mal im DO mit wenig Brekkis und hauptsächlich von oben.
 
Einschweißen, Wasserbad bei 80°, vier Stunden.

Dann musst Du das halt organisieren/planen.

:prost:
 
Mikrowelle geht gar nicht, bei mir jedenfalls nicht.
Ich weiss auch nicht warum aber bei mir schemeckt alles immer anders.
Dass schlimmste ist, wenn jegliche Form von Hack in der Mikro erwaermt wird......Baaaahhhhhhh :thumbdown:

Gruss Lars
 
Wenn es ausgefallen sein soll könnte man die Reste mit einer Rakete ins All schicken und bei dem Wiedereintritt in die Atmosphäre bis kurz vor edm Aufprall auf die Erde auf den Bremsfallschirm verzichten, so sollte sich das ganze Gerät ordentlich aufheizen und auch nicht allzu trocken werden. Nach der Landung sollte sich der Bergungstrupp allerdings beeilen, sonst kühlt das Ganze wieder zu sehr ab....;)

Ich mach es entweder im Wasserdampf im Vakuumbeutel (falls mal was undicht ist, so kocht man keine PP-Brühe) oder in der Bratpfanne vermischt mit BBQ_-Soße bei geringer Hitze oder auch einfach schonend in der Mikro, why not? Wird super und ob ich nun 5 mInuten oder 20 Stunden für die Vorbereitungen gebraucht habe,...es geht hier um das Wiedererhitzen und nicht ums Kochen...Alternativ kann man es natürlich auch kalt weiterverarbeiten und z.B. in Blätterteigtaschen mit Zwiebeln und Soße packen, bis die schön braun sind ist das PP auch warm und bleibt saftig ;)
 
Wenn es ausgefallen sein soll könnte man die Reste mit einer Rakete ins All schicken und bei dem Wiedereintritt in die Atmosphäre bis kurz vor edm Aufprall auf die Erde auf den Bremsfallschirm verzichten, so sollte sich das ganze Gerät ordentlich aufheizen und auch nicht allzu trocken werden. Nach der Landung sollte sich der Bergungstrupp allerdings beeilen, sonst kühlt das Ganze wieder zu sehr ab....;)

Na endlich wird jemand vernünftig !!!!!

Ich geh schonmal in Schuppen und schau mal ob zufällig zwei Aggregate von einer Sojus rumliegen :P
Oder eine alte verstaubte V2 vom Opa *lach*

Jetzt weiß ich dann endlich warum man fertiges PP auch oft als 'Schwarzer Komet' bezeichnet.

Vielen vielen Dank für den Tipp

wird nachgebaut :-)
 
Wir machen es meistens im Thermomix warm.

15 Min. mit dem Veroma Aufsatz ! Dann trocknet es nicht aus.

Gruß
 
Da ich es einvakuumiere hau ich die Beutel in die Mikrowelle. Da trocknet nichts aus. Schmeckt einwandfrei.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten