• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie sitzt der Deckel bei einem 200l Stahlfass? Stramm/saugend?

Clayburn The Cremator

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habe heute ein gestrahltes 200l Fass mit Spannringdeckel erhalten. Der Deckel sitzt allerdings ziemlich stramm bzw. muss mit Nachdruck auf das Fass gedrückt werden. Ist das bei euch auch so bzw. normal? Das Fass war ein wenig unrund. Ich habe es wieder einigermaßen ausgeglichen, trotzdem sitzt der Deckel saugend. Also einfach gemütlich Deckel auflegen und der sitzt perfekt ist nicht... Hinweise, Tips?

Danke und schönes Wochenende!
 
hi
ich würde mir einen gebrauchten Weber-Deckel besorgen, der passt bei meinem Fass besser als auf der Original-Kugel.

LKG
Lorenz
 
Der Weberdeckel passt nur wenn der Falz oben abgeflext wird. Würd ich nicht tun.

Der Deckel vom Fass liegt normal nur auf. Das Fass scheint nicht ganz rund zu sein....
 
Ok, danke. Schneiden will ich erst mal nicht. Das Fass ist wirklich nicht ganz rund. Mal schauen, ob ich das noch geregelt kriege... danke!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten