• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildfleisch

Haarjäger

Militanter Veganer
Liebe Grillsportfreunde,

ich bin Jäger aus dem Bereich 59609 und kann Interessenten Fleisch (z.B. Rücken, Steaks, Gulasch, Hackfleisch)von Reh, Wildschein und teilweise Rotwild verkaufen.
Das Wild stammt aus Revieren in meinem Umfeld. Ich bin kein Wildhändler, sondern verkaufe nur was ich oder meine Jagdfreunde selbst erlegen. Eine Vorbestellung wäre von Vorteil. Ich lege hohen Wert auf eine top Qualität die vor allem eine gute Fleischreife vorausetzt.
Kleinere Mengen ca. 5-10kg können versendet werden.
Preisbeispiel: Wildschweinrücken o. Knochen 18,00€/kg.
Es kommt halt auf das Stück an.
Ganze Stücke: Wildschwein ca. 2-2,50€ je kg, Reh ca. 3-3,50€ je kg.
Bei Interesse einfach eine PN und los geht's.
 
Hallo,

1. Leider fehlt eine Vorstellung von Dir hier im Forum, so ist keinem bekannt wo und von wem man dieses WildFleisch herbekommt.

2. Wo kann ich das Fleisch abholen ? Fahre keine 200km ... für einen Rehrücken.
(also halte Dich einfach an die Regeln vom @Admin die er hier für den Bereich aufgestellt hat)

3. Um welches Fleisch handelt es sich hier ? u.a. auch Drückjagd ?

4. Ruf doch mal öffentlich einen Preis auf: ich nehme z.B. praktische Jedes Jahr einen Überläufer, aufgebrochen in der Decke.
(PM hat doch immer ein Geschmäckle)

GrillGruß
 
Hallo Haarjäger,

erstmal herzlich Willkommen, eine Vorstellung wäre schon nett.
Gerne auch eine Vorstellung von Wildkammer und Zerwirkraum. Da besteht sicher großen interesse! :)
 
Mir deucht da warten wir wohl noch ein wenig......
 
Hallo,

Mir deucht da warten wir wohl noch ein wenig......

Keine Panik @Wuidl ... und all,

@Haarjäger hat den seinen ersten Beitrag editiert,
dadurch sieht meine Nachfrage in #2 natürlich bescheiden aus ...

Aber im Ersten Beitrag steht doch JETZT schonmal etwas, aus unseren Nachfragen !

GrillGruß
 
Hallo Haarjäger,

erstmal herzlich Willkommen, eine Vorstellung wäre schon nett.
Gerne auch eine Vorstellung von Wildkammer und Zerwirkraum. Da besteht sicher großen interesse! :)
Hallo,

natürlich möchte ich alle in diesem Forum recht herzlich grüßen.
Mir erschließt sich aber nicht genau warum man im Netz immer so viel preisgeben muss.
Was soll die Vorstellung beinhalten und in Bezug auf dieses Thema bringen? (mein Haus, mein Auto, meine Frau...)

Ich versuche ein hochwertiges Lebensmittel an Interessenten zu veräußern oder den Kontakt zu Jägern aus
meinem Umfeld herzustellen, ohne das es im Wildhandel verramscht wird.
Warum Bilder von Kühlzelle/Zerwirkraum? Meint einer wir würden das Fleisch vergammeln lassen und dann hier noch verscherbeln?
Zur Zeit zahlt der Wildhandel 0,50€/kg Wildschwein. Dann lasse ich die Tiere lieber laufen auch wenn das zu hohen Beständen führt.
Sieht man das Produkt und die hervorragende Qualität des Fleisches, verstehe ich nicht warum in Deutschland so wenig davon
verzehrt wird. Statt zu einem örtlichen Jäger zu gehen, kauft man lieber den Hirschrücken aus dem Gatter für einen horrenden Preis
an der Kühltheke.
Geht zu den örtlichen Jägern und kauft euch tolles Fleisch für einen angemessenen Preis.
Bei mir kommt zu 90% nur Wild auf den Grill.

Gruß
Haarjäger
 
Statt zu einem örtlichen Jäger zu gehen, kauft man lieber den Hirschrücken aus dem Gatter für einen horrenden Preis
an der Kühltheke
du denkst wohl ich bin auf der Brennsuppn dahergeschwommen...
 
Werter Waidkammerad,

Mir erschließt sich aber nicht genau warum man im Netz immer so viel preisgeben muss.
Du musst hier keinen Offenbarungseid leisten, sowas verlangt kein Mensch. Jedoch gibt es gewisse umgangsformen im Jahr 2019 auch im Netz. Besonders in dieser Gemeinschaft hier wird dies vorbildlich gelebt. Etwas das nicht nur ich hier sehr schätze.

Ich versuche ein hochwertiges Lebensmittel an Interessenten zu veräußern oder den Kontakt zu Jägern aus
meinem Umfeld herzustellen, ohne das es im Wildhandel verramscht wird.
Warum Bilder von Kühlzelle/Zerwirkraum? Meint einer wir würden das Fleisch vergammeln lassen und dann hier noch verscherbeln?
Zur Zeit zahlt der Wildhandel 0,50€/kg Wildschwein. Dann lasse ich die Tiere lieber laufen auch wenn das zu hohen Beständen führt.
Sieht man das Produkt und die hervorragende Qualität des Fleisches, verstehe ich nicht warum in Deutschland so wenig davon
verzehrt wird. Statt zu einem örtlichen Jäger zu gehen, kauft man lieber den Hirschrücken aus dem Gatter für einen horrenden Preis
an der Kühltheke.

Nun ich weiß immer noch nicht wo dein Umfeld ist. Nicht mal grob.
Du bietest an es zu verschicken. Da hab ich sogar bei etablierten Händlern eine gewisse Skepsis.

Lebensmittelkauf ist vertrauenssache.
Du bietest Hackfleisch an.
Auf dem Postweg.
Man weiß nicht mal aus welchem Bundesland.
Du zeigst nichtmal eine Wildkammer oder ähnliches.
Wer sauber arbeitet kann doch davon ein Bild einstellen denkst du nicht?

Und ganz offen gesagt habe ich in unserer gemeinschaftlichen Wildkammer schon zuviel gesehen wie manche Waidkammeraden arbeiten und ihren arbeitsbereich hinterlassen. Von denen würde ich zum teil nichtmal ein Stück in der Decke kaufen. Von Wildhack auf dem Postweg reden wir besser nicht weiter.

Einschlägige Lebensmittelrechtliche normen lassen wir mal ganz aussen vor die sind Dir sicherlich bekannt.

Waidmannsheil

Edit: Ich sehe gerade Du hast im Startbeitrag zumindest eine PLZ ergänzt. Immerhin. Somit kann ich einen Punkt Streichen den rest jedoch nicht.
 
Na da hat er aber Pech gehabt :D
Moin
Dann erkläre es ihm doch bitte auch, statt ihn auflaufen zu lassen.
Ich würd's ja auch machen, wenn ich ihm PN schreiben könnte. Geht aber nicht.

@Haarjäger
Wer verkaufen möchte, darf gerne eine Vertrautheit zum Kunden aufbauen.
Die Anleitung haben die Vorredner gegeben.

Du brauchst auch keine Angst haben, daß dir plötzlich 30 neue Freunde den 'Jägermeister' wegsaufen.

Ich finde deine Absicht gut, und Du wirst hier Hilfe und Zuspruch bekommen.

Grüße aus Flensburg
Nicolai
 
Zurück
Oben Unten