• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschwein, wie gut zubereiten ?

Das interessiert mich. Wildschwein als Spanferkel sehr schön. Das ist ja wohl ein Fred wert.

Wildschwein ist was feines, habe gerade 2 Nacken bestellt. Einer für PP u d einer für gyros am Spieß...
Nacken am Stück hatte ich auch beim Zerlegen der letzten Sau geordert.... Leider ist der Metzger unfähig, sich drei Dinge zu merken. Der Betrieb hat mir zwei Tiere dieses Jahr fertig gemacht, beides war abgrundtief schlecht...
Im kommenden Jahr wird definitiv alles selbst zerlegt.
 
Das interessiert mich. Wildschwein als Spanferkel sehr schön. Das ist ja wohl ein Fred wert.

Wildschwein ist was feines, habe gerade 2 Nacken bestellt. Einer für PP u d einer für gyros am Spieß...


Den Fred gibt es dann mit Fotos.
Hatte einen alten erweitert. "Frischling am Spieß" das hat nicht geklappt weil ich keinen bekommen hatte :-)
 
aufs Wildschwein am Spieß bin ich sehr gespannt. Wird bestimmt genial.
Haben selbst leider nur einen 'Babyspieß':(... Hatte schon an Wildschwein im Erdloch gedacht.... Das könnte doch auch gehen oder?
 
habe nicht so richtig was dazu gefunden.... hast du da für mich was?
 
Nacken am Stück hatte ich auch beim Zerlegen der letzten Sau geordert.... Leider ist der Metzger unfähig, sich drei Dinge zu merken. Der Betrieb hat mir zwei Tiere dieses Jahr fertig gemacht, beides war abgrundtief schlecht...
Im kommenden Jahr wird definitiv alles selbst zerlegt.

Das ist ja ein toller Metzger...
Zur Zeit ist es etwas schwieriger an nacken zu kommen, hier. Die hauen alles in die Wildschwein Mettwurst. Ist wohl recht beliebt zur Zeit.
Wenn ich den Braten unter Feuer habe Werfer ich berichten....
 
Habe dieses Jahr Wildschein-Oberschale ausgelöst, dann am Stück gerubbt und nach ca. 14h im Kühlschrank herausgenommen, in etwas mehr als daumendicke Scheiben gesäbelt und direkt gegrillt.
Mußt nur ein wenig daneben stehen bleiben und aufpassen, sonst wirds wirklich schnell zu trocken. Dazu gab es gemischtes Gemüse aus dem 12erDO (Schweine mögen so etwas) ;-) Dazu eine "klassische" BBQ-Sauce (selbst gerührt versteht sich) - echt g'schmackig!
 
Super, danke für die Tips. Werde berichten und Fototechnisch festhalten. [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten