• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschweinkeule aus dem wirklich Ugly UDS

Mach ma was!

Militanter Veganer
Moinsen in die Runde,

das gute Wetter und das volle Gefrierfach waren der Anlass um heute mal wieder den UDS aus dem Schuppen zu ziehen.
Das Teil ist nach ein paar Jahren schlechter Behandlung nun wirklich Ugly… aber funktioniert ganz gut.
Den UDS habe ich mit simplen Briketts befeuert und meine selbstgebaute Termperatusteuerung drangehängt. Eingestellt ist das Ganze auf 100 Grad.
Garzeit hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Mal sehen was die Kerntemperatur nach 2 Stunden so sagt.

Die Wildschweinkeule wiegt ca 1,3 kg und soll nachher 3 Erwachsene satt machen.
Ganz easy Zwiebel, Lauch, Sellerie, Karotten und etwas Knoblauch geschnippelt. Das ganze mit nem Schuss Wein, Wildfond, Thymian und Rosmarin in die Form. Die Keule hab ich mir ein bisschen Salz und Wildgewürz vorbereitet.

Dann mit Alufolie abgedeckt und in den UDS.

Mal sehen wie es wird 😅
80A3EF59-156C-40FC-8167-5943919182D5.jpeg
5F732D37-10AB-4B79-8BD9-FF93D57198D6.jpeg
 
Die Keule sieht super lecker aus. Gut getrommelt :)

Ich finde übrigens ein UDS wird mit dem Alter immer schöner :D
 
Zurück
Oben Unten