• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschweinrücken im Honig- Kräutermantel

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Göga wollte mal wieder was aus dem DO, und da ich schon lange kein Wildschwein mehr gemacht habe gibt es Morgen Wildschweinrücken im Honig- Kräutermantel.

Zutaten:
2,6 KG Wildschweinrücken vom Jäger des Vertrauens
6 - 8 El Honig
8 EL Cognac oder Rum
8 EL Olivenöl
Saft einer Zitrone
2 El Senf
10 Knoblauchzehen schön klein gehackt
2 Hände voll frischer Kräuter aus dem Garten
(Rosmarin, Salbei, Thymian und Oregano)

739_IMG_1459_1.jpg

739_IMG_1460_1.jpg


Es wird alles in einem kleinen Topf erhitzt und die kleingehackten Kräuter dazu gegeben.
Dann wird der Rücken schön massiert :roll:
739_IMG_1461_1.jpg

739_IMG_1462_1.jpg


Das gute Stück kommt jetzt für zwölf Stunden in den Kühlschrank zum totalen entspannen ;-)
Morgen kommt der Rücken dann in meinem 12"Tief und ganz wichtig! Die Marinade kommt auch mit in den Topf. Dann lass ich das gute Stück ca. 1.5 Stunden mit neun Kohlen unten und 15 Kohlen oben garen. Kurz vor Schluß kommen noch zwei becher Sahne mit ran und man hat noch eine perfekte Soße.
Bei so einem großen Rücken können es auch mal zwei Stunden werden.
Und falls jetzt einer denk der Depp hat Salz und Pfeffer vergessen :roll: natürlich nicht das kommt da nicht ran. Und Tage lang davor einlegen kann man sich auch sparen.
Mit diesen Gericht hab ich bisher jeden Wildskeptiker überzeugen können.

Edit sagt: Das geht auch indirekt in der Kugel, dazu muß man aber alles in sehr gute Alufolie einwickeln.

Viel Spaß beim nachmachen Grillschlurch

Ach und falls ihr wollt gibts morgen noch ein oder zwei Bilder vom fertigen Braten und Anschnitt :prost:
 
So die ersten Kohlen glühen. :D

Erstmal mußte ich das gute Stück teilen sonst hätte er nicht in den 12" gepaßt. :o

739_IMG_1463_1.jpg


Jetzt noch die Soße drüber....Man wer soll das essen, wir sind doch nur zu zweit :patsch:

739_IMG_1464_1.jpg


...und ab damit in den UniversalWeber.

739_IMG_1465_1.jpg


Deckel drauf und ab zum Frühschoppen :prost:

Fortsetzung folgt

Grillschlurch
 
So wie versprochen das Finale.

Erst noch einen Schluck Rotwein an die Soße
739_IMG_1466_1.jpg


Ferig, das andere Stück wird grad "zerlegt"
739_IMG_1468_1.jpg


Einfach ein paar Kartoffeln dazu. Mehr brauchts nicht. :roll:
739_IMG_1469_1.jpg


Keine Ahnung warum sie Soße auf dem Bild so komisch ausschaut :-?

War auf alle Fälle wieder absolut lecker.
739_IMG_1472_1.jpg


Ein super einfaches Wildgericht das immer gelingt und bei dem man so gar noch zwischendurch fünf Halbe trinken gehen kann.

Gruß Grillschlurch

Ich muß mich jetzt mal ein Stündchen auf die Liege legen. :prost:
 
Na da wäre aber der Obelix bestimmt neidisch :prost: toll gemacht, hast du das Gitter im DO damit das Fleisch von unten nicht anbrennt?
 
Ja hab ich, das ist irgend ein Teil von meiner noch nie benutzten Mikrowelle.
Ist vor allem von Vorteil wenn du Brot bäckst. Es kann einfach nicht anbrennen.

Grillschlurch
 
das sieht doch super aus, nur tu dem armen Schwein kein Rotwein aus Chile an ..... :evil:
 
Da wird man richtig neidisch, Steffen.

Ich glaub ein DO wird meine nächste Anschaffung.
Ups, hoffentlich liest das meine Göga nicht. :bash:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten