• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wir bauen uns einen Räucherofen

Hallo,

ich möchte mir auch gerne einen Räucherschrank mauern. Es wird etwas kleiner. Gibt es Erfahrung mit den Temparaturen?
Mein Schrank sollte heis und kalträuchern ermöglichen.#
Funktioniert das mit dieser Konstruktion?
 
Hi könntest du mal ein Foto einstellen auf dem man den Gebrauch sieht? und ggf. verbesserungen anmerken? Ich möchte mir auch eine Räucherkammer maueren und möchte gerne profitieren von den Erfahrungen anderer.
 
Der sieht super aus. Bin auf die ersten Ergebnisse gespannt
 
Wie sieht es denn mit Kondenswasser aus bei deiner Tür? Ich habe mich entschlossen auch so ein "Haus" zumauern. Kannst du eventuell einige Tipps geben?
 
RESPEKT!
Super Dokumentation - top Ausführung!
Dieser Bericht hat mich dazu gebracht, mich auf der Seite zu registrieren! :-)

Möchte mir auch so was Ähnliches bauen und hoffe ich krieg es nur halb so gut hin...

:ola:
 
:respekt: Da hast du was fürs leben!

noch ein hinweis: ich hätte das prallblech (oben) gewölbeartig gebogen, so dass wenn du mal mit kondensat zu kämpfen hast, das zeug links und rechts runterläuft.
so können sich am p-blech wahllos tropfen bilden (und runterfallen).
 
Hier muss ein Gesundheitsapostel unterwegs sein...
Ob er beim GSV gut aufgehoben ist?
 
Zurück
Oben Unten