• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wirsing Dopf

Guennesack

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

zur Verabschiedung des Winters gab es gestern Wirsing im Dopf.


Hier die Zutaten


Wirsing blanchiert und in den mit Bacon ausgelegten Dopf.



Nach ca der Hälfte kommt die Masse aus Hack, Ei, in Wein eingekochte Zwiebeln und Gewürzmischung auf dem Wirsing.



Der restliche Wirsing oben drauf.



Noch den Rest Bacon oben drauf und ab nach draußen.



Nach 30 Minuten kommt noch ne Handvoll Feta drüber



Weitere 15 Minuten später



Und das Tellerbild



1.jpg


1 (1).jpg


1 (2).jpg


1 (3).jpg


1 (4).jpg


1 (6).jpg


1 (7).jpg


1 (5).jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 7.552
  • 1 (1).jpg
    1 (1).jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 7.636
  • 1 (2).jpg
    1 (2).jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 7.617
  • 1 (3).jpg
    1 (3).jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 7.461
  • 1 (4).jpg
    1 (4).jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 7.155
  • 1 (6).jpg
    1 (6).jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 8.059
  • 1 (7).jpg
    1 (7).jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 18.916
  • 1 (5).jpg
    1 (5).jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 8.356
Wirsing im Topf geht immer. Klasse gemacht. :thumb2:Mit lecker Weizen sowieso. Pyraser...noch nie gehört. In welcher Region gibts das???

Greetz stockman
 
Schööööööner Bierflaschenhalter! Kein Bücken mehr wenn eh der Magen schon fast überschwappt. :-)
 
Astrein:thumb2: sieht voll lecker aus.
Das darf ich mein Frauchen gar nicht zeigen.:D
Ähm,....................insgesamt hat der Kohl und das Hack nur 45 Minuten geschmort?
 
Ich habe deinen Wirsingtopf mal nachgemacht. ;) Weil er bei dir so geil ausgesehen hat.
Ich habe aber den Wirsing vorher nicht blanchiert. Weil erstens keine lust, zweiten war es schon etwas spät am Nachmittag, und dreitens dachte ich mir würde der Kohl noch etwas mehr Biss haben wie wir es mögen. Und ich hab noch ein paar Kartöffelchen mir rein gelegt. Was soll ich sagen.....................nach 60 Minuten hatten wir den absoluten Gaumenschmaus.
Jetzt sag bitte noch mal,...........................wofür hast du denn die Sahne gebraucht die auf deinem einen Bild zu sehen ist?
Darüber geschrieben hast du nichts. Ich hab sie weg gelassen.
2014-04-05 17.52.33.jpg
2014-04-05 19.01.01.jpg
 

Anhänge

  • 2014-04-05 17.52.33.jpg
    2014-04-05 17.52.33.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 3.264
  • 2014-04-05 19.01.01.jpg
    2014-04-05 19.01.01.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 3.199
Jetzt sag bitte noch mal,...........................wofür hast du denn die Sahne gebraucht die auf deinem einen Bild zu sehen ist?

Hallo, die Sahne war eine Spontane Aktion. Hatte noch einen Halben Becher im Kühlschrank. Habe den einfach, bevor der Deckel drauf kam, drüber geschüttet.
 
Zurück
Oben Unten