• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Maverick BBQ-Thermometer

ich würde dann, sofern es keine Gegenstimmen gibt komplett auf Xively verzichten und nur noch ThingSpeak unterstützten.

dh.: neuer Source-Code für Flyport und neues Tutorial mit BspKonfiguration
 
gerne :) wann gehts los ? ;)

breche den Test mit dem Akku nochmal
ab , bin zu nahe an der Fritzbox drann.

evtl bei Pit auch nur eine Höchsttemp.
bei der sich der Lüfter ausschaltet zum einstellen, die andere Funktion braucht man doch nicht oder ?
 
wenn es unter die soll Temp. fällt soll er sich doch schalten oder ? . zumindest ist es bei meinem ebay China Temp.-Regler so.

aber für was die Werte über Soll Temp. ?
 
Bei einer 1-PunktRegelung könnte das Relais permanent um diesen Wert herum "flatter". Darum gibt es eine 2-PunktRegelung: Zweipunktregler ? Wikipedia

Aber wenn dich das stört setze die Hysterese einfach auf 0° und du hast einen primitiven 1-PunktRegler. ;-)
 
ok hat mich überzeugt , muss erstmal alles kommen :) hoff es klappt dann, leider kann ich keinen 5v Radiallüfter finden(würd sich bestimmt schneller drehn)
der 12V tut es mit 5 V auch , dreht sich aber sehr langsam das ich mir einen Potimeter sparen kann.

mehr als 1 Netzteil oder über 5 V will ich nicht verwenden da ich Akku/Solar betrieb haben will.

fast 12 Stunden um und der Akku hat noch seine 3 LEDs Akkuanzeige :) sieht gut aus . Morgen teste ich dann eine größere Wlan Entfernung.
 
WOW :puke:
Das ist nun mit Xively um so vieles unfreundlicher dass ich mich ernsthaft frage ob das überhaupt noch verwendbar ist. :sad: ....

Wie war, schon erstaunlich, wie man einfache Dinge verkomplizieren kann :sad::sad:
 
ich würde dann, sofern es keine Gegenstimmen gibt komplett auf Xively verzichten und nur noch ThingSpeak unterstützten.

dh.: neuer Source-Code für Flyport und neues Tutorial mit BspKonfiguration

:thumb3: Sieht doch gut aus, ich bin auch mit dabei :danke:
 
Die Version 1.03 ist nun online:
Tutorial
Source-Code

Da es problematisch ist SourceCode aus einem PDF zu kopieren, hier auch noch einige Textfiles die beim Erstellen des Plugins hilfreich sein können:
Plugin-Text

Änderungen der Version 1.03:

Da der Übergang von COSM zu Xively ein Rückschritt für die WiFi-Bridge User bedeutet, wird ab dieser Version ThingSpeak unterstützt.
Sollte man allerdings noch einen COSM-Account besitzen und mit einer älteren Firmware-Version arbeiten, so ist man nicht gezwungen ThingSpeak zu verwenden. Der alte COSM Account ist nun ein Xively Account, nur fehlen dort leider einige hübsche Features.


Thing Speak sieht so aus:
Untitled-1.jpg


Untitled-1.jpg
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 6.539
Zuletzt bearbeitet:
da warst du aber verdammt schnell mit dem Download :-)
Das habe ich ca. 5 Minuten nachdem es online war entdeckt und bereits ausgebessert... trotzdem danke :thumb1:
 
kein Problem , dachte erst was da los , aber sah dann schon das ich bei Thingspeak nun Daten angezeigt bekommen habe , werd dann aber gleich den 1.03 fix einspielen :)

keines Problem mit dem Uhr plugin
wie bekomm ich die Zeilenumbrüche richtig hin ?
wenn ich von der PDF copy & paste klappt es nicht :(

Danke
 
hmmmm das ist blöd

habe im Ursprungspost Textfiles für das Plugin hinzugefügt, damit das besser mit dem Copy&Paste funktioniert
 
Zurück
Oben Unten