• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WM-Grilling Spanien

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Mallorquinisches Spanferkel




3,2 Kg Spanferkelkeule

SpanSpan01.JPG



Vorschriftsmässig vorbereitet und für 48 Std in den Kühli

SpanSpan02.JPG


SpanSpan03.JPG



SpanSpan04.JPG



SpanSpan05.JPG



SpanSpan06.JPG


SpanSpan08.JPG



SpanSpan09.JPG



SpanSpan10.JPG



SpanSpan11.JPG



SpanSpan13.JPG



SpanSpan14.JPG


Mann, war das fettich
SpanSpan15.JPG



Rezept:
Spanferkelkeule mit reichlich Knoblauchstiften spicken und mit dem Saft einer Zitrone einreiben. Kräftig salzen und pfeffern und für mind. 12 Std in den Kühlschrank stellen.

Unmittelbar vor dem Grillen mit Schweineschmalz einreiben. Der Braten ist fertig, wenn die KT 75° erreicht hat und die Schwarze (Edit: Schwarte) schön kross ist.

Als Beilage gibt es Rosmarinkartoffeln mit Paprika und Oliven.
 
HUiii...Ole!

Da bleibt mal ordentlich was über zum Naschen vor dem Fernseher.

Großartig!
 
Wirklich alle Achtung NBG, das sieht nach einem echten Spanferkelkeulenwunschkonzert aus. Saftig mit toller Beilage. :)
 
Boa das sieht SUUUUUPER aus.
Ich habe jetzt so ein Stück vom toten Tier im Küli. Mit welcher Zeit ca. kann ich rechnen bis die KT erreicht ist?
Bin schon ganz gespannt, ist mein erster Versuch mit so einem riesen Stück im OTG.

Grüsse aus Oberhausen
Jörg der jetzt auch immer mit dem :weber-gold: grillt
 
Hallo Anjoe,

ich denke mal so gut 2-2,5 Stunden wird das schon dauern.

Gruß Andy
 
Hi :)

Wenn ich mich recht erinnere, waren das 3 Stunden. Kanns aber nicht schwören.

Viel Erfolg
 
Mediteranes Grillvergnügen - gefällt mir! Besonders der Absacker! Und ich Depp hab das gute Zeug in einer meiner letzten Marinaden vewendet. :patsch:

Gruß
Stef@n
 
Hy Leute
Wollte nur melden, es ist super geworden. :prost: 2Stunden 20 Min. Kt 75°.
Bin begeistert. Leider hat meine DigiCam den Dienst verweigert, also keine Bilder. :cry:
Aber es war sicher nicht das letzte mal. Und dann giebt es Bilder.

Jörg der jetzt auch immer mit dem :weber-gold: grillt
 
klasse das man sich den hunger bei solchen klasse fotoserien holen kann top !!
 
wo kriege ich denn so ein teil eigentlich weg muss ich das vorbestellen oder muss ich warten bis so ein teil mal im angebot ist ??
 
wo kriege ich denn so ein teil eigentlich weg muss ich das vorbestellen oder muss ich warten bis so ein teil mal im angebot ist ??
 
Zurück
Oben Unten