• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WM-Grilling Ukraine

KnobiWanKenobi

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
WM GRILLING UKRAINE

WM grilling & outdoor cooking

UKRAINE

Spanien - Ukraine 4:0
Saudi-Arabien - Ukraine 0:4

Zeit für einen Vierteiler. :D

Gegrillt und draußen gekocht hat meine GöGa. Ich durfte assistieren, lernen und genießen. Danke!

Es gab heute:
1) Borschtsch aus dem Dutch Oven (Ukrainische Art)

2) Nalesniki gefüllt mit Hackfleisch an einer Joghurt Creme mit frischen Schnittlauch und Tomaten

3) Schaschlik – eingelegt in Rotwein, Lorbeer, Wacholder, Zwiebeln u. a.

4) Süße Nalesniki mit Quark und frischen Erdbeeren.

Weil ich spät aus dem Büro gekommen bin, heute mal mit Briketts statt Holz.

Der Teig für die Nalesniki

Nalesniki_Teig_1_2010.JPG


Nalesniki_Teig_2_2011.JPG


Nalesniki_Teig_3_2014.JPG


Jetzt Zwiebeln und Hackfleisch als Füllung für die Nalesniki

Nalesniki_Hack_1_2018.JPG


Nalesniki_Hack_2_2019.JPG


Nalesniki_Hack_Borschtsch_2020.JPG



Angerichtet

Nalesniki_Teller_IMG_2027.JPG


Borschtsch

Borschtsch_DO_IMG_2030.JPG


Borschtsch_Teller_2024.JPG


Die Schachliki als Zwischenmahlzeit

Scha_UKR_2015.JPG


Die Rezepte reiche ich nach. Bin zu satt und zu müde. :D

Jetzt aber:
REZEPTE:
Die traditionellen Rezepte sind denkbar einfach und lassen sich recht schnell ohne große Mühen zubereiten.

Nalesniki
Sind gefüllte "Pfannkuchen"

Die Nalesniki lassen sich auf verschiedenen Arten füllen. Gebräuchlich in der Ukraine ist z. B. Hackfleisch mit Zwiebeln oder auch mit Quark. Wird sie als süße Nachspeise gereicht, gibt man etwas Zucker oder Marmelade an den Quark.

Nalesniki Teig:
200 ml Milch
4 – 5 Suppenlöffel Mehl
1 – 2 Eier
Salz
Zucker

Alles miteinander verrühren und in die heiße Pfanne geben. Von beiden seiten leicht braun anbraten. Die Teigfladen stapeln, füllen und zum erwärmen kurz auf den Grill oder in die Pfanne.

Borschtsch

Für Borschtsch gibt es wahrscheinlich so viele verschiedene Rezepte wie Hausfrauen in der Ukraine, Polen, Russland usw. Auch gibt es deutliche Unterschiede zwischen den Ländern. So wird der Borschtsch in Polen als "klare" rote Brühe genossen, während in der Ukraine das Gemüse mit gegessen wird.

Hauptzutat – und diese darf nicht fehlen sind Rote Rüben (nicht eingelegte aus dem Glas sondern frische oder vorgekochte), Weißohl, Zwiebeln, Karotten und Kartoffeln. Ansonsten kommen traditionell noch Tomaten oder Tomatenmark (Ukraine) hinzu.

Läßt man die Tomaten /Tomatenmark weg und seiht das Gemüse ab (Polnische Art), hat meinen einen Farbton der an Rotwein erinnert. In Polen wir der Borschtsch häufig in Glässern serviert. Man trinkt ihn dann zum essen.

Fleisch- oder Gemüsebrühe bildet die Basis der Suppe.
Auch ist es möglich Fleisch hinzu zufügen, worauf wir wegen der andere Fleischgerichte verzichtet haben.
Der Weißkohl und die Kartoffeln werden in der Brühe gekocht. Die übrigen Zutaten werden kurz (10 min) zusammen mit saurer Sahne in einer Pfanne geschmort.
Sobald der Weißkohl gar ist, werden die Zutaten aus der Pfanne hinzu gefügt und noch etwas gekocht. Abgeschmeckt wird mit Salz, Zucker und Zitronensaft.

Wichtig: Beim servieren noch einen Klacks Saure Sahne beigeben.



Schaschlik

3 Tage in Rotwein, Mineralwasser, Lorbeer, Wacholder, Zwiebeln einlegen. Auf den Spieß usw.
 
Ja goil.

Спасибi !
 
Uiuiuiuiui! Das sieht sehr lecker aus, Knobi!

Borschtsch, ist das diese leicht säuerliche Suppe? Durfte ich mal essen, war genial.

Jetzt ruh Dich erstmal aus und grüß' Deine Frau.



:prost:
 
Wenn das ultragrüne 8) an dem Spiess Paprikastückchen sind, solltest du mit deinem GdV mal unter 4 Augen über das Thema "Genmanipulation" reden :o

Sollte es kein Paprika sein, habsch nix gesagt :lol:
 
The Burger and the King schrieb:
Wenn das ultragrüne 8) an dem Spiess Paprikastückchen sind, solltest du mit deinem GdV mal unter 4 Augen über das Thema "Genmanipulation" reden :o

Sollte es kein Paprika sein, habsch nix gesagt :lol:
GdV = Gentechniker des Vertrauens?? :o
Also die Rezepte sind ja außergewöhnlich und sehen unglaublich gut aus!

Mahlzeit! :prost:

Bechthold
 
Mmmh, lecker. Kompliment an Deine GöGa :happa:

Wenn Du ausgeschlafen hast, bin ich aber auch schon neugierig auf das Rezept vom Borschtsch.

Gute Nacht... :zzz:
 
Borschtsch hab ich noch nie gegessen und wenn ich das so sehe glaube ich das ich bis dato was verpaßt habe! Und die Nalesniki - ist das salziger Pfannkuchenteig - bitte bitte das Rezeeeeeeept!

Schmatz!

Gruß, Pepper
 
Natural Born Griller schrieb:
Borschtsch, ist das diese leicht säuerliche Suppe? Durfte ich mal essen, war genial.

:prost:


@NBG: Was Du möglicherweise meinst nennt sich Soljanka. Einer der Unterschiede zum Borschtsch ist, daß in die Soljanky auf alle Fälle Fleisch und Gewürzgurken rein müssen.

Werden wir demnächst auch mal wieder machen - sehr lecker.

---------------------

BTW: Die Rezepte sind jetzt online => Siehe oben erster Beitrag am Ende.


:prost:
 
Grill-o-Zapp schrieb:
Ist das das WMF-Kebap-Set, mit Fett schwarzgebrannt?
:prost:

Nein.

Unser Teil ist auch nicht sonderlich gut. Zwar sind die Spieße an einer Seite abgeflacht, dennoch halten die nach dem drehen nicht richtig in Position. Die Spieße sind halt zu dünn.




:prost:
 
Hm. Sieht haargenau so aus wie das Set, das in WMF-Shops im Moment für 10 Euro angeboten wird, allerdings in Metallgrau. Würde man's mit Öl/Fett einreiben und erhitzen, dann sähe es wohl so aus wie auf dem Foto.

Die Spieße aus dem WMF-Set sind allerdings auch rund im Querschnitt, die Bestückung muß also feingewuchtet werden. ;-)
:prost:
 
Zurück
Oben Unten