• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo bekomme ich Grillspieß her?

ONKELBOBBY

Militanter Veganer
Hi,

da mein Projekt Grillbau so langsam Formen annimmt, möchte ich das Material mal zusammenkaufen. Nen Antriebsmotor (6mm Vierkant) hab ich schon.

Wo bekomme ich den Grillspieß (sollte mindestens 60 cm lang sein) mit entsprechenden Fleischklammern her? Beim googeln gibts da nicht viel zu finden! Muss / sollte der dann aus Edelstahl sein?

Danke für Tipps!
 
Frag doch mal Schweinehürde :D
Der hat bei dem schönen Wetter sicher nicht soooo viel zu tun *kopfeinzieht*
JENS KUNDSCHAFT !
:D :lol: :D :lol: :D :lol: :prost:
 
Frag doch mal Schweinehürde
Der hat bei dem schönen Wetter sicher nicht soooo viel zu tun *kopfeinzieht*
JENS KUNDSCHAFT !
OOOOOhhhhhhh jjjjjaaaaahhhhhhh!
Schweinehürde, ich bin unschuldig!!!!! :pie: :fahne:
...und es waren doch nur 2 Wörter (zuviel) :tätschel: :tätschel: :tätschel: :tätschel:

viel Erfolg
wünscht Nocat
 
Danke für die Tipps.

Werd ich mir dann mal holen. Der Preis für die Spieße ist ja in Ordnung, aber warum diese Fleischhalterungen so teuer sind ... Welche Spießlänge empfehlt ihr mir? Soll ein gemauerter Grill werden. Rosteinsatz (60 cm breit) hab ich schon. Will dann mit Aussparungen im Mauerwerk oder gebohrten Löchern den Spieß fixieren. Reichen da 80 cm oder sollte ich lieber den 90 cm nehmen?

Gibts Ideen für den Selbstbau eines Glutkorbes für die Vertikalbefeuerung?
 
Schnitzelkauer schrieb:
Frag doch mal Schweinehürde :D
Der hat bei dem schönen Wetter sicher nicht soooo viel zu tun *kopfeinzieht*
JENS KUNDSCHAFT !
:D :lol: :D :lol: :D :lol: :prost:

:o :bash: :bash: :D ich hab die Hosen voll bis Oktober :patsch: :patsch: @Nocat ich glaub wir müssen uns mal wieder Treffen Peter :D :D :prost: das letzte mal war ziemlich kurz zum :blah: :blah: und :trinkbrüder: hehe :D
 
Hallo ONKELBOBBY,

die Spießlänge ergibt aus der Grillbreite + Mauerdurchbruch (Motor muß außen sein)
+ das Stück, das in den Motor kommt. Empfehle Dir den Spieß so lang wie möglich
zu nehmen (das macht am Preis auch nicht mehr viel aus). Evtl. brauchst Du noch Platz
für Kugellager oder Befestigungen. Auch die Stärke der Vierkantstange sollte ausreichend
sein, da die "Unwucht" bei einem 20 kg Spanferkel nicht zu unterschätzen ist.

Gruß vom Nocat
 
Hi,

Spansau is nich! Mein Vorhaben wäre dafür wohl etwas unterdimensioniert. Ich denke da eher an diverse Geflügel oder Spießbraten, ... Gewichtsmäßig sollte es da also keine Probleme geben!

Heisst auch wegen des Glutkastens: Brauche nicht so ein Riesengerät wie für Spanferkel. Hab mir gedacht ein Teil, daß ich bei Bedarf hinter das Grillgut stellen kann (sollte also auch selbständig stehen), so etwa in den Maßen 50 x 35 x 10 cm. Muß nix hochwertiges sein. Probleme sehe ich nur beim Nachlegen von Kohle oder Holz. Muß da irgendwie rankommen... soll nämlich ein Grill mit Kamin werden (Grill ist überdacht).
 
also nochmal wegen dem Grillspieß

ich würde dir empfehlen keinen runden Grillspieß, sondern einen komplett vierkantigen zu nehmen, weil es sehr schwer ist an einem runden Grillspieß die klammern für die fleischspieße festzudrehen
 
über vier Jahre........., ich denke er hat seinen Spiess gefunden.
So wie Du diese Leiche hier im Keller.
 
Zurück
Oben Unten