• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo holt ihr eure Kohle / Briketts?

DerLehrer

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hoi hoi,

nachdem ja alle Läden in meiner Gegend wohl meinen niemand würde mehr grillen hab ich ein
kleines Problem :burn: :burn:

Nur noch einen Sack Holzkohle über und weit und breit finde ich kein Nachschub für meinen
Smoker!:burn:
Und am Samstag soll da n halbes Lamm drin gemacht werden! Da wird der Sack wohl nicht reichen!!!:cry: :cry:

Nun die Frage wo bekommt ihr eure Kohlen her? :-?

Gruss DerLehrer
 
Genossenschaft = da wo die Bauern ihren Dünger und das Werkzeug kaufen
C+C ist eine Tochter von Metro soweit ich das verstanden habe
Stocki einfach mal fragen

Und ne Notlösung habe ich auch parat:
Gehe zum nächsten REWE-Markt. Zumindest bei unseren liegen im Eingangsbereich noch Paletten voll Grillis, die sind zwar teuer aber gut.

Gruß
Thomas
 
Ich such selbst auch ... bei mir hats auch ne Genossenschaft bzw. evtl. hat der Aldi noch was.

Wir könnten doch uns zusammentun, gemeinsam ne größere Palette ordern und dann kommst vorbei und wir machen noch nen schönen Grillabend :)
Von dir zu mir - so an der Alb entlang ... da bist du bald da!

Was hälst davon :prost: :prost:

Grüße
MrMogli
 
stocki schrieb:
DerLehrer schrieb:
Und der Stocki wird wohl nicht bis Sa liefern können, oder doch?
:prost:

Was brauchst Du denn?

Im Endeffekt eigentlich nicht viel!

N 10 kg guter Briketts würde mir fürs erste genügen! :D

@ Mogli Hab nicht soviel Stauraum für ne Halbe Palette Briketts. Und mein Golf würd das auch nicht packen!Aber paar Säcke wären drin!

Und wann sollte ich die holen? am Freitag abend? Und du holst se vorher bei Stocki?
 
Ich könnt dir 2 Dinge anbieten :

1. Ich kann am Freitag beim Stocki Weber Briketts oder andere Kohlen holen. Allerdings bin ich selbst mit den Webers nicht glücklich geworden - zu viel Asche.

2. Ich werd mich jetzt gleich mal ans Telefon hängen und versuchen in unserem BayWa-Markt noch Kohlen zu kriegen ... dann könnte ich hier auch reinschreiben was für welche und welche Mengen. Im Aldi werd ich heut nicht mehr vorbeikommen aber da hatte es auch nix mehr letzte Woche.

Ich hab selbst auch nur nen Golf - von daher sind Riesenmengen nicht drin.
Freitag wäre zwar Möglich aber Samstag Vormittag wär besser ... können wir dann noch per PN klären.

Grüße
MrMogli
 
MrMogli schrieb:
Ich könnt dir 2 Dinge anbieten :

1. Ich kann am Freitag beim Stocki Weber Briketts oder andere Kohlen holen. Allerdings bin ich selbst mit den Webers nicht glücklich geworden - zu viel Asche.

2. Ich werd mich jetzt gleich mal ans Telefon hängen und versuchen in unserem BayWa-Markt noch Kohlen zu kriegen ... dann könnte ich hier auch reinschreiben was für welche und welche Mengen. Im Aldi werd ich heut nicht mehr vorbeikommen aber da hatte es auch nix mehr letzte Woche.

Ich hab selbst auch nur nen Golf - von daher sind Riesenmengen nicht drin.
Freitag wäre zwar Möglich aber Samstag Vormittag wär besser ... können wir dann noch per PN klären.

Grüße
MrMogli

Hmm hörst sich natürlich alles gut an!
Aber fürn Paar Sack Kohle nach Tübingen? :D Da kann ich se ja gleich in der Apotheke bestellen (mehr Spritkosten als sonst was );)

Am samstag morgen hab ich leider keine Zeit, muss da vorbereiten etc. weil die Gäste recht früh erscheinen!

Werd wohl n anderes mal auf dein Angebot zurückkommen müssen! ( Dann aber mit anschliessender Vergrillung)hehe!

P.S:Ich komm gut an Wild etc ran! Schwiegerpapa ist n Jäger (Bringt mir am Sa n halbes Reh mit!)

Und diverse andere Leckerein! Das halbe LAmm ist auch von ihm! :evil:
 
Im Urlaub hole ich die Kohle hier, ist nur jetzt ein bisschen weit weg:

http://img396./img396/9654/meilerbo8.jpg

http://img135./img135/496/kohleholenlx8.jpg
 
Hallo,
frag doch einfach mal im örtlichen Raiffeisen/Baumarkt/o.Ä. an - die haben die jetzt zwar nicht mehr in der Verkaufsfläche stehen, eingelagert ist i.d.R. aber noch genug.

Frank
 
DerLehrer schrieb:
P.S:Ich komm gut an Wild etc ran! Schwiegerpapa ist n Jäger (Bringt mir am Sa n halbes Reh mit!)

Und diverse andere Leckerein! Das halbe LAmm ist auch von ihm! :evil:

:o :o Hat der das etwa auch geschossen ??? ;-) ;-)
 
bratcaspar schrieb:
DerLehrer schrieb:
P.S:Ich komm gut an Wild etc ran! Schwiegerpapa ist n Jäger (Bringt mir am Sa n halbes Reh mit!)

Und diverse andere Leckerein! Das halbe LAmm ist auch von ihm! :evil:

:o :o Hat der das etwa auch geschossen ??? ;-) ;-)



:lol: Ne das hat ihm n Kumpel gegeben. Ist wohl sowas in der Art Heidschnucke gewesen!



@Mausbär Jo das weiss ich auch! Nur wer zahlt freiwillig 3,5¤ für 2 kg miese Quallität! ;)

Und wollt nu auch mal Briketts antesten, da ich bisher immer nur mit Holz und Kohle gegrillt habe!
 
wjm schrieb:
Im Urlaub hole ich die Kohle hier, ist nur jetzt ein bisschen weit weg:

http://img396./img396/9654/meilerbo8.jpg

http://img135./img135/496/kohleholenlx8.jpg
Gute Bilder, aber vermutlich sehr geheim? - so hilft es eigentlich nicht weiter,
aber wir wissen wenigstens, daß es ein bisschen weit weg ist.
Gruß vom Nocat :prost:
 
Falls jemand von einem nicht so geheimen Ort noch was braucht :

Mein Penny hier um die Ecke hat noch eine komplette Palette Grill Country von Profagus!
Alles 5Kg-Säcke zu je 3,89¤.

Ich hab bis morgen die Hand auf alle draufgelegt und hol mir selbst 10 Stück.
Braucht sonst noch jemand?
Lieferung in die Kreise TÜ/RT/S/WN/GP/ES ist gegen kleine Gebühr möglich :)

Grüße
MrMogli
 
Nocat schrieb:
Gute Bilder, aber vermutlich sehr geheim?

die Fotos habe ich in Thailand gemacht, da gibt es viele Köhler - hier im Schwarzwald gibt es im Sommer regelmäßig Show-Kohlemeiler, da kann man meist hochwertige Holzkohle zu einem interessanten Preis kaufen
 
Soo - ich hab mich dann heute Morgen mal eingedeckt mit Grill-Country.
Hab gleich vor dem Laden einen Packen aufgemacht und reingeschaut - und siehe da :

5860_bild137_1.jpg


Ich bin damit recht zufrieden - die größten Stücke haben eine Kantenlänge von ca 10-15cm.
Es ist auch bissl "Kleinkruscht" dabei aber das macht mir nicht soviel aus.

Hersteller ist mir unbekannt - Profagus steht allerdings drauf. Made in Argentinien steht auch drauf.

Werd nachher nen Brenntest machen und dann berichten.

Grüße
MrMogli
 
Zurück
Oben Unten