• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo kauft ihr eure Thermometer???

Jack_Daniels

Militanter Veganer
Hallo an alle Smokerselbstbauer...

Hab jetzt das Forum hier das ein oder andere Mal durchstöbert, aber einfach keine Info zu meiner Threadfrage gefunden...!

Wo um Himmelswillen kauft ihr eure Thermometer wenn ihr euren Smoker selber gebaut habt???
Ich selbst bin zwar aus dem Heizungsbau, komme aber nur an Thermometer bis 120 Grad ran!!!

Helft mir bitte ich bin am Rande der Verzweifelung, Smoker ist auch endlich fertig gestellt, und seit gerade eben Eingebrand, und möchte gern baldmöglichst Ansmoken...!

So long
Jack
 
...

Wow das ging ja schnell danke für den Tipp, ich würde auch an Thermometer (Großhändler) bis 220 Grad bekommen, aber ich würde schon gerne so bis 300 Grad Anzeige haben wollen...!
Gruß Jack
 
Besser ist das. Beim Pizzabacken kanns schon mal richtig heiß werden, die Ramster-Thermometer passen da schon.
 
Ich habe meins aus dem Schamotteonlineshop. geht bis 500° C. Und einen Schaftkonus gibt es auch passend dazu.

DSC00026.jpg
 

Anhänge

  • DSC00026.jpg
    DSC00026.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 2.777
Habe zwar keinen Smoker - "nur" einen UDS und einen 57er Weber - beide wurden mit Ramster-Thermometern ausgestattet und ich bin sehr zufrieden damit.
LG Frank
 
Auch im Heizungsbau gibt es Thermometer bis 500 Grad

Guckst du unter Abgasthermometer

die gabs und gibt es immer noch für den Betreiber der seine Abgasse überwachen will
habe eins mal bestellt gehabt es war genauso genau wie mein MEssgerät
zum Brennereinstellen und hat bei OEG.com ca 30 Euro gekostet.

Gruß
Oli
 
...... schau mal hier nach:

BMG Baumgart - Bimetallthermometer und Mechanische Temperaturmessgeräte: Maschinenthermometer, Federthermometer und Temperaturschalterhttp://www.bmg-baumgart.de/de/bimetallthermometer/bimetallthermometer_thermometer.htmlhttp://www.bmg-baumgart.de/de/bimetallthermometer/bimetallthermometer_thermometer.html

von dieser Firma habe ich auch meine Thremometer TYP 2 (3 St.) her.

Info: von dieser Firma bezieht Farmer (Farmer Smoker) auch ihre Thremometer nur mit eigenem Logo versehen.

Einfach umschauen, ein telefonat mit Frau Baumgart (Chefin) lohnt sich. :pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches kann man für den Char Smoker verwenden da ich anscheinend eins mit kurzen Fühlern brauche.

Da das verbaute Thermometer von Char nicht zu gebrauchen ist.

Gruss SmokingPete
 
Ikea Thermomenter Fantast. Knappe 9€ einfach gut für den Preis.

Edit/ Sry zu spät gesehen das du etwas stabilere brauchst.
 
Zurück
Oben Unten