• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo sind die Rumtrinker?

Hdf

Putenfleischesser
Guten Abend GSVler,

es gibt ein Thread über Whiskey und Gin, doch gibt's unter euch auch Liebhaber des Rums?

Ich selbst habe Rum vor 3-4 Monaten für mich entdeckt und erweitere nun, Stück für Stück, meine Sammlung.

Eventuell gibt es hier ja auch den ein oder anderen Rumtrinker :ouzo:
 
gibt es :D
tmp-cam-569536959761755052.jpg
tmp-cam-6414256593556926372.jpg
 
Auch ich habe erst vor rund einem halben Jahr Rum für mich entdeckt. Ein Rum Tasting konnte ich mitmachen und es war um mich geschehen! :D

Zur Zeit bin ich noch am Geschmack entdecken und lege mir eine kleine "Übersicht" in meiner Bar an. da sind u.a. ein Ron Botucal Exclusiva, ein Ron Malteco 20 years und ein Ron Quorhum 30 zu finden. Ein Tasting Set für verschiedene Zacapas wartet derzeit auf die Verkostung...

Alles sehr lecker...
 
Ist derzeit im Angebot bei der METRO

20200315_070407.jpg
 
Hier meine kleine Auswahl. Der Santos Dumont XO Elixir kann ich nicht empfehlen, viel zu süß. Benutzt meine Göga nun zum backen :rolleyes: Meine klare Empfehlung bis jetzt ist der Ron Zacapa 23.

Anhang anzeigen 2127202

Da ich zur Zeit auf der Suche nach einer Alternative zum Mulata 7 Jahre bin (nehme ich am liebsten für Cocktails oder Cola) habe ich am Samstag mal noch eine Flasche im Angebot mitgenommen.

Anhang anzeigen 2127218

20200315_170933.jpg


20200315_171002.jpg
 
Hier meine kleine Auswahl. Der Santos Dumont XO Elixir kann ich nicht empfehlen, viel zu süß. Benutzt meine Göga nun zum backen :rolleyes: Meine klare Empfehlung bis jetzt ist der Ron Zacapa 23.

Anhang anzeigen 2127202

Da ich zur Zeit auf der Suche nach einer Alternative zum Mulata 7 Jahre bin (nehme ich am liebsten für Cocktails oder Cola) habe ich am Samstag mal noch eine Flasche im Angebot mitgenommen.

Anhang anzeigen 2127218

Anhang anzeigen 2127197

Anhang anzeigen 2127205
der ron zacapa 23 ist natürlich der bekannteste. ist auch mein tip als erstflasche rum in einer minibar.

ich mag die rum von oliver&oliver ganz gerne oder die el dorado's.

mittlerweile trinke ich eigentlich nur noch pur, aber den pampero aniversario könnte ich dir noch empfehlen zum mixen.
 
@Hdf Ist der Santos Dumont noch süßer als der A.H. Riise?
 
Hallo,

man mixe günstigen Rum + Zucker(viel) + Vanillearoma + Frostschutzmittel = Zacapa :puke2:

Bin ich auch mal drauf reingefallen, mittlerweile habe ich nur noch Appleton und Havana Club in der Bar für Cocktails.

Gruß Funky
 
Wo kauft ihr euren Rum?
Gibt's eine günstige Adresse, dann bitte den Link.
 
Ich kaufe in der Regel nur beim Genussmittelhändler meines Vertrauens vor Ort (oder einem anderen Einzelhändler).
Dort kann ich auch einige (leider nicht alle) probieren.
Ich genieße das persönliche Gespräch / Erfahrungen und lasse gerne die lokalen Einzelhändler am Leben.

Eine gute Bezugsquelle ist der Shop von Weisshaus, die haben auch einen I-Net Shop mit den "gängigsten" Sorten zu guten Preisen.

Nach Beendigung der aktuellen Situation kann ich Planatation Liebhabern einen Besuch der Casa de Habanos (Vabajo) in FFM empfehlen. Die sind, nicht nur für diese Marke, Flagship Store.
 
Rumundco
 
Sehr guter Rum.Guckst du. Klick
 
Zurück
Oben Unten