• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok - Kartoffeln

Gutwein

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Gibt es schon Erfahrungen mit Bratkartoffeln im Wok?
 
Au ja, probier das mal aus. Würde mich auch brennend (wie passend) interessieren!!
 
Das funktioniert sicher. Ich würde mehlige Kartoffeln nehmen, aufschneiden, 1 Stunde in kaltem Wasser einlegen und dann im Wok mit Öl anbraten. Viel Erfolg!
 
Kartoffeln kommen in der herkömmlichen chin. Küche eher selten vor :pfeif:

:prost:
 
Kartoffeln kommen in der herkömmlichen chin. Küche eher selten vor :pfeif:

:prost:


Tja, wenn du mich nicht verpfeifst, ;)

dann versuche ich mal das hier in übergroßem Maße vorhandene Nichtwissen :o durch baldige praktische Versuche zu verringern (auch wenn's das eigentlich nicht gibt)
 
kenne Kartoffeln auch eher als spezielles Gemüse, z.B. in Suan La Tu Dou Si (sauerscharfe Kartoffelschnitze), ansonsten müßte man in der uigurischen Regionalküche mal nachsehen, da ist der persische Einfluß zu spüren.
 
Mach mal.

Rührei geht, dann sollten Brakas auch gehen.
Man muss ja nicht mit Volldampf arbeiten.

...unterwegs


Bitte kein Volldampf...:hmmmm:.
Wenn Du einen Manniu- Brenner Dein Eigen nennst, ist mit Volldampf erstmal Deine schöne Beschichtung im Wok wieder hin.
Aber mit dosierter Hitze werden die sicherlich auch aus dem Wok erstklassig.:messer:.
Lass uns an Deinen Erlebnissen teilhaben.
Ich bin gespannt.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
... die können zwischenzeitlich auch das "r" kopieren :D

:prost:
 
Der ist gut :-)

Abel unsel "L" ist oliginal
 
Heute folgten Taten.

Die Kartoffeln wurden am Vortag gekocht.

Hier das Ausgangsmaterial.


1.JPG


Das Ribeye (340 gr. Maredo aus Argentinien) wurde zuerst in der Pfanne angebraten und dann im Backofen bei 90° auf Warteposition gestellt.

2.JPG


Das gefällt mir immer gut: Zwiebelspalten im Wok!

3.JPG


Die Paprika musste auch mit

4.JPG


5.JPG


Sieht gut aus!

6.JPG



Tellerbild (leider ohne Bratkartoffeln - es wäre sonst alles zu kalt geworden!)

7.JPG



Vorläufiges Fazit: Die Kartoffeln haben doch relativ viel Fett abbekommen. Beim nächsten mal versuche ich

1.) weniger Öl

2.) rohe Kartoffeln
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 2.426
  • 2.JPG
    2.JPG
    108 KB · Aufrufe: 2.349
  • 3.JPG
    3.JPG
    119 KB · Aufrufe: 2.421
  • 4.JPG
    4.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 2.417
  • 5.JPG
    5.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 2.395
  • 6.JPG
    6.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 2.474
  • 7.JPG
    7.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 2.425
:( ...gibt es gar keine Meinung /Anregung zum BrKa-Wok-Versuch?
 
Sind noch alle am Sabbern :-)
:sabber:
Sieht meiner Meinung nach doch recht gelungen aus.
Wenn es jetzt noch was für mich gäbe wäre ich sicher sehr zufrieden.
 
Brakatoln im Wok? Und dann sehen die noch so gut aus? Ich denke, das ist eine echte Alternative, um sich nicht die ganze Küche zu versauen.:D

Ich werde es auf jeden Fall mal probieren

gruß
Andreas
 
Brakatoln im Wok? Und dann sehen die noch so gut aus? Ich denke, das ist eine echte Alternative, um sich nicht die ganze Küche zu versauen.:D

Ich werde es auf jeden Fall mal probieren

gruß
Andreas


Ja, das spritzt schon ganz ordentlich.

Irgendjemand (ich glaube @oppfa) hat auch mal davon geschrieben, dass wirklich sehr viel vom verwendeten Öl verdunstet oder als Schwaden und Spritzer den Wok verlässt. Ich kann das bestätigen ;)
 
ist aber halt nur eine Portion - bei 5 Personen biste ne Weile beschäftigt
 
Hallo,
Ich hatte
letztes WE auch mal Kartoffeln im Wok.
Habe sie etwa 10 Minuten vorgegart und dann mit wenig Öl in den Wok gegeben.
Später kamen dann noch etwas frisches Gemüse mit dazu.
Sind Leider nur zwei Handybilder :

ImageUploadedByTapatalk1395057363.698152.jpg


ImageUploadedByTapatalk1395057378.114264.jpg


War echt lecker !!

Olli
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1395057363.698152.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1395057363.698152.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 2.156
  • ImageUploadedByTapatalk1395057378.114264.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1395057378.114264.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 2.032
Zurück
Oben Unten