• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WOK Tryout

Tschoadsche

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Animiert von Euren tollen Tellerbildern habe ich mich auch mal ans wokken gewagt.
Zum Probieren habe ich mich erst mal für einfache Hardware entschieden, mal sehen ob es Göga und Wukis überhaupt schmeckt
China Blech-Wok aus der Bucht für 10€
China Brenner mit 8,5 KW auch aus der Bucht für 20€
Das Setup:
004.JPG

Das Einbrennen des Woks hat ganz gut funktioniert.
Erst mal die Beschichtung runter brennen, der Wok wurde dabei erst schwarz und dann wieder ganz metallisch blank.
Dann mit Rapsöl eingerieben und eingebrannt, dreimal das ganze und der Wok war schön schwarz


Die Zutaten:
300g Roastbeef
2 Zwiebeln
250g Zuckerschoten
2 rote Chilie
1 Bund Frühlingszwiebeln
3 Karotten
1 Knoblauchzehe
1/2 grüne und gelbe Paprika
Marinade: 1 TL Balsamico, 2 EL dunkle Sojasauce, 1 EL Wasser, 1 EL Kartoffelstärke
Seauce: 3/4 EL Salz, 1 TL Pfeffer, 1 EL Kartoffelstärke, 150ml Wasser 1 EL Sesamöl
007.JPG
008.JPG

Das Ergebnis:
010.JPG
009.JPG


Von der Zubereitung gibt es keine Bilder, da blieb leider keine Zeit um Fotos zu machen!

Fazit:
Es hat allen geschmeckt, und wird auf jeden Fall wieder gemacht.

Das Setup hat noch Potential nach oben da zu windanfällig.
Nein, Setup wird nicht geändert, ordentliche Hardware muss her :)

Gruß
Tschoadsche
 

Anhänge

  • 004.JPG
    004.JPG
    254,7 KB · Aufrufe: 454
  • 007.JPG
    007.JPG
    237,9 KB · Aufrufe: 442
  • 008.JPG
    008.JPG
    240 KB · Aufrufe: 444
  • 009.JPG
    009.JPG
    271,6 KB · Aufrufe: 442
  • 010.JPG
    010.JPG
    296,4 KB · Aufrufe: 440
Na das sieht doch gut aus. Das nächste mal einen Windgeschützten Platz suchen und das klappt noch besser.
Viel Erfolg .
Gruß VoMo
 
Zurück
Oben Unten