• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wokbrenner kaufen habe da nee Frage

Oktipuss

Militanter Veganer
Hallo ich bin neu hier und will mir einen Wok zulegen und habe da bei e-Bay Kleinanzeigen einen Roaring Dragon im Tisch entdeckt.

Jetzt meine Frage muss es der Roaring Dragon sein oder geht da auch was Günstigeres


Gruß Hubert
 
Gut ist er auf jeden Fall. M.E. aber neu zu teuer. Mit etwas heruntergeschrauben Ansprüchen gibt es aber auch Alternativen. Teilweise sind die aber auch nicht billiger, kommen aber dafür aber aus Deutschland (wok-it). Die ganz billigen Sachen sind teilweise aber auch Schrott. Ich hatte zuerst einen, der lies sich gar nicht regulieren und hat unten immer alles verrust. Wer Wert darauf legt mit einer Stichflamme zu kochen, der ist beim Dragon schon richtig. Ob das für das Ergebnis immer einer Rolle spielt? Ich habe es bisher nicht feststellen können.
 
Naja, der Roaring Dragon ist ja wohl eher ein integriertes Gesamtkonzept. Allein der X7*-Brennerkopf ist zum Beispiel dem Standardbrenner mit L-Technik (indiajoze & co.) klar überlegen, sei es vom Verbrauch, von der Geräuschentwicklung oder der Flammenformung her.
 
Gut ist er auf jeden Fall. M.E. aber neu zu teuer. Mit etwas heruntergeschrauben Ansprüchen gibt es aber auch Alternativen. Teilweise sind die aber auch nicht billiger, kommen aber dafür aber aus Deutschland (wok-it). Die ganz billigen Sachen sind teilweise aber auch Schrott. Ich hatte zuerst einen, der lies sich gar nicht regulieren und hat unten immer alles verrust. Wer Wert darauf legt mit einer Stichflamme zu kochen, der ist beim Dragon schon richtig. Ob das für das Ergebnis immer einer Rolle spielt? Ich habe es bisher nicht feststellen können.


Da werde ich mir mal den von Wok-IT ansehen ist zwar auch teuer aber wenn der gut läuft warum nicht ich habe hier jetzt schon ein bisschen gelesen und ein Hockerkocher schein nicht so der Knaller zu sein.
Wie sieht es mit dem Tepro aus ? könnte das ein Wok sein der ok ist ?
 
Der WOK-IT ist doch noch "teurer" als die Drachen, oder übersehe ich was ? Der X-72 kostet 398€ abzgl. GSV Rabatt....und dann noch das passende Gestell falls gewünscht...bin auch sehr interessiert an einem Brenner, aber die fast 400€ Schmerzen momentan schon !
 
:ola:
 
:D Na hat jemand zugeschlagen ?
 
Glückwunsch ! Und schon geliefert ?
 
Zurück
Oben Unten