• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Woken auf Wendeplatte E-320 ohne GBS

joyraider

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi folks,
was meint ihr, kann ich auch ohne Wok mein Wok Gericht problemlos zubereiten?
uploadfromtaptalk1405071675914.jpg


Joy
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1405071675914.jpg
    uploadfromtaptalk1405071675914.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 1.559
Der Sinn vom Wok ist ja, dass sich die Hitze überwiegend im Scheitelpunkte der Pfanne konzentriert und es nach außen hin etwas kühler ist und nur schmort. Und man hat ja auch zum Schluss eine gewisse Menge Sauce im Wok. Stelle ich mir schwer vor.
 
Ich war auf so einer Weber Grillshow da meinte der Typ von Weber dass das auch ginge.... Vielleicht nicht so komfortabel aber geht... Ich werds mal testen und berichten... Die platte bekomm ich direkt ja auch sehr heiss und mit dem 50/50 verfahren bekomm ich das zeug normal gar geschmort. Die Brühe zieht ja ein.
 
Versuch einfach mal und berichte dann. Bin gespannt :-)
 
was die Leute einem alles erzählen... :eek:

das ist ne Grillplatte. Eher was für Teppanyaki oder so. Auch die Mongo-Buffets arbeiten so ähnlich. Aber typische Anwendung des Wok ist das Pfannenrühren, und das wird damit nur sehr schwer gehen. Die anderen Anwendungen wie Dämpfen, Schmoren und Frittieren gehen gar nicht. Auch das schnelle Herausholen des Gargutes ist ein Problem.
 
[emoji15][emoji51]
 
uploadfromtaptalk1405077421837.jpg

uploadfromtaptalk1405077440965.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1405077421837.jpg
    uploadfromtaptalk1405077421837.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 597
  • uploadfromtaptalk1405077440965.jpg
    uploadfromtaptalk1405077440965.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 591
[emoji85]
 
Sorry, aber gut gewockt sieht für mich anders aus.
wie Oppfa das schon gesagt hat, ist die Platte eher als Teppanjaki zu nutzen
 
War ja sicher essbar, aber mit wokken hat das ungefähr soviel gemein,
wie Bobbycar fahren mit Autofahren. :lach:

:prost:

Gruß Matthias
 
uploadfromtaptalk1405078754739.jpg


Danke für Eure Kritik... Mein ich ernst.
Ich muss sagen ein Traum und ich hatte schon schlechtere China Nudeln gegessen... Das nächste mal werde ich die garpunkte nach vorne verschieben damit alles knackiger ist wie der China Kohl zB. Dann muss ich sagen kann ich mir einen Wok oder GBS Rost schenken.

Das einzige ist das handling auf der platte das is bissi blöd aber funzt [emoji6][emoji106]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1405078754739.jpg
    uploadfromtaptalk1405078754739.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 560
Also wie das Kind jetzt heißt, ist ja mal egal. Hauptsache geschmeckt hat es :-) Handling auf der Platte ist eben schwer, besonders bei der Menge. Der nächste Geburtstag kommt bestimmt und vielleicht gibts ja dann doch noch eine Wok-Pfanne :-)
 
@oppfa,
Das Gemüse war nicht mehr so knackig, Fleisch hatte ich am Anfang gebraten, heraus genommen und am Ende nochmal mit erhitzt, war alles andere als trocken...
 
In ebay gabs nen Wokbrenner fuer 120e in den letzten Tagen.....

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten