• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[World of Curry - Monat]Kaeng Phet Pet Yang

Schwammal

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Servus Sportgemeinde,

Ich möchte euch mein Curry auch nicht vorenthalten.

Es gab "Rotes Thai Curry mit Ente" auf Wunsch von GöVerl

Nun zu den Zutatan:
  • Rote Currypaste
  • Sesamöl
  • gelbe Rüben
  • Bohnen
  • Zwiebeln
  • Paprika
  • Ananas
  • Chilli
  • Kokosmilch
  • Fischsauce
  • Salz
  • Zucker
  • Kaffir Lemon Leaves
  • Entenbrust

Die Entenbrüste wurden auf der Hautseite mit Salz einmasiert und durften bis zum Grillen ruhen.
DSC_0829.JPG

Leider gibt es vom Grillen auf dem Weber keine weiteren Fotos. Da das Wetter gestern bei uns Abends so beschissen wurde daß ich froh war wieder drinnen zu sein.

Auch das Curry sollte draußen gemacht werden was ebenfalls wegen Regen Schnee Sturm leider abgesagt werden musste.

Also rein auf den Herd.

Hier die Zutaten geschnitten. Die Karotten, Bohnen und Paprika wurden kurz blanchiert
DSC_0834.JPG

Die Currypaste im Sesamöl anbraten und die Zwiebeln dazu geben. Boaaaah riecht die Currypaste geil....
DSC_0839.JPG

Alle Zutaten rein in den Blumentopf
DSC_0846.JPG


Ein bißchen blubbern lassen....
DSC_0851.JPG

.... mit der gegrillten Ente
DSC_0852.JPG

Zum Tellerbild mit Butter Kräter Basmati Reis
DSC_0853.JPG


Als Nachspeise noch Krabbenchips
DSC_0859.JPG


Das Fazit von GöVerl war.... wann machen wir das nochmal. Mein Fazit war werd ich mal wieder machen.
Geschmacklich alles stimmig, einfach genial
 

Anhänge

  • DSC_0829.JPG
    DSC_0829.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 706
  • DSC_0834.JPG
    DSC_0834.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 665
  • DSC_0839.JPG
    DSC_0839.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 685
  • DSC_0846.JPG
    DSC_0846.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 678
  • DSC_0851.JPG
    DSC_0851.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 646
  • DSC_0852.JPG
    DSC_0852.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 677
  • DSC_0853.JPG
    DSC_0853.JPG
    109 KB · Aufrufe: 662
  • DSC_0859.JPG
    DSC_0859.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 676
Oida Blumentopfzauberer :lol:

Sieht sensationell gut aus!

Ente gut ... immer gut!

:prost:
 
Hey Flo,

für was der Blumentopf alles so gut ist.
Sehr schön.

Gruß
Karl-Heinz
 
Servus,

vielen Dank für den zuspruch von Euch......
Die Tajine habe ich deswegen gewählt, um die Kokosmilch nicht unnötig Einkochen lassen zu müssen. Soll ja am Ende eine cremige Konsistenz haben.


Absolut genial Flo!!! Das will ich auf dem OT bitte haben!!! BITTE BITTE!!!!!

Na wenn sich daß so viele wünschen...... mach mas auf dem AS OT. Der passende HHH - Mörderkanonenofen ist ja vorhanden.
 
Ist das Geil !!:sabber:

:respekt:

Gruß Matthias
 
Klasse Gericht!
Ich liebe rote und grüne Currypaste.
VG
Axolis
 
Sieht super aus!! :respekt:
 
Wie konnte mir das bis dato entgehen. Das sieht Weltklasse aus. Für mich bis jetzt ein Favorit zum Curry-Sieg :)
So nebenbei, wie geht das mit dem Blumentopf auf einem induktionskochfeld ?
 
Oh ja, wie lecker ist das denn!
 
Zurück
Oben Unten