• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[World of Curry-Wochen] Curry-Wings

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des Currys :)

Zum heutigen 1. Advent gibt es nur eine Kleinigkeit, aber ich wollte doch nicht darauf verzichten ein paar Flügel in das Themenwochenende / die Themenwoche(n) einzuschmuggeln... :D

Erst einmal werden die Zutaten bereitgestellt...

K1024_P1030034.JPG

Die Flügel werden in einem heißen Topf / Pfanne mit etwas Öl angebraten

K1024_P1030038.JPG

Wenn alle Flügel soweit angebraten sind kommt etwas Salz und Palmzucke dazu und es wird mit einem guten Schuss Martini abgelöscht...

K1024_P1030040.JPG

(Falls jetzt der Einwand kommt, dass Martini nicht wirklich ein asiatisches Getränk ist: stimmt! :D )
Wenn der Martini weitgehend verdampft ist, kommt ein guter Tl Thaicurry, etwas gehackten Ingwer und knapp 1/2 l heißes Wasser dazu...
K1024_P1030041.JPG

Eine gute halbe Stunde einköcheln lassen...

K1024_P1030042.JPG


...und fertig...
K1024_P1030043.JPG

Naja die Optik...

K1024_P1030045.JPG

...gibt jetzt nicht wirklich viel her. Zumal das Bild an sich schon nicht gerade gut ist :D

Geschmacklich war es jedenfalls sehr gut, hätte aber noch etwas mehr Salz und Schärfe vertragen.
Als Grundlage für den Weihnachtsmarkt durchaus gut geeignet :D

Ich wünsche euch noch einen schönen Adventssonntag :)
 

Anhänge

  • K1024_P1030034.JPG
    K1024_P1030034.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 360
  • K1024_P1030038.JPG
    K1024_P1030038.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 349
  • K1024_P1030040.JPG
    K1024_P1030040.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 351
  • K1024_P1030041.JPG
    K1024_P1030041.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 350
  • K1024_P1030042.JPG
    K1024_P1030042.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 344
  • K1024_P1030043.JPG
    K1024_P1030043.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 347
  • K1024_P1030045.JPG
    K1024_P1030045.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 342
sehen aber ein bissele blass aus :D
aber probiert hätte ich sie trotzdem

Grüße
Oskar

P.S. viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt
 
Das war mir klar, dass da noch was von dir kommt (W)Ingo! :sun: :sun: :sun:
Wenn es geschmackt hat, dann passt das doch.

Aber du hättest wenigstens ein anständiges Currypulver verwenden können :D

:prost:
 
Hallo,
haste schön gemacht, die Flügelchen.
Gruß
Pizzaschnedier
 
ich würde mit Dir Essen! Mir gefällt es
 
Vom äußerlichen darf man nicht ausgehen, klar, das Auge ist mit, hauptsache geschmacklich war es ein Erfolg. Flügelchen sehen gut aus. :thumb2:
 
Aber du hättest wenigstens ein anständiges Currypulver verwenden können :D

Das stimmt wohl und ich schäme mich auch ein wenig... :huch:

Naja, nicht wirklich :D
Aber eigentlich versuche ich mittlerweile, fertige Mischungen zu vermeiden und lieber selbst zu mischen. Und wie ich hier in dem Themen Wochen-Wochenende sehe machen das gerade bei Curry doch recht viele so (also selbst mischen...) :)
 
Der Alfons und der Ingo mischen auch gut.
:pfeif:

:prost:
 
Ich hätte es gerne probiert. Und ein Martini als Aperitif hätte ich auch genommen !!! Geschüttelt oder gerührt oder einfach nur mit Flügeln !!!
 
Jaipur und Delhi von Wiberg find ich für die schnelle Küche perfekt.
Curry selber machen, auch wen ich die Curry-Beiträge hier so betrachte, ist ziemlich zeitaufwändig.
Für mich haben gute Mischungen ihre Daseinsberechtigung.

Grüße
Oskar
 
Ja ist ja schon gut, ich werde mir gleich morgen eine vernünftige Mischung besorgen.. :D

...wo ein Regal mit Alfonsgewürzen steht wüsste ich sogar :pfeif: ;)
 
Eine ansprechende Optik und ein Curry passt irgendwie nicht zusammen.

Es schaut immer aus wie ein "Batz mit Reis". War bei meinem Curry ja auch so.
Da kann man sich Mühe geben wie man will.

Aber das ist völlig egal. Schmecken muss es.

Und da habe ich hier überhaupt keine Zweifel.
 
Vielleicht hab ich das Gericht ja nicht richtig verstanden, aber gekochte Hühnerhaut?
Das ist mir dann doch ne Spur zu asiatisch - *schüttel*

VG
Axolis

...aber das Holzbrett sieht ganz nett aus...
 
Zurück
Oben Unten