• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[World of Curry-Wochenende] - Chicken-Ananas Curry

Simply Oskar

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
.........mangels Bücher über Currygerichte (Anmerkung für mich: unbedingt kaufen) nur freestyle

Die Zutaten:
  • 3 Stk. Maishänchenbrust
  • 1/2 Ananas frisch
  • 2 Schalotten
  • 1 Knofi
  • 1 Stk Ingwer, ca. Walnussgroß
  • 2 Kafirlimettenblätter
  • 500 ml Kokosmilch
  • 200 ml Hühnerbrühe
  • Currypulver Delhi
  • Currypaste gelb
  • 1 EL Honig
  • S & P (Szechuan)
Brüste mit Currypulver, Salz u. Pfeffer würzen und in Erdnussöl scharf anbraten.
Aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. Ananas in der Pfanne anbraten mit dem Honig karamelisieren, Schalotten, Knofi und Ingwer dazu und glasig dünsten und mit der Brühe ablöschen.
Fleisch, Limettenblätter und Currypaste dazu und alles gut verrühren. Zum Schluß noch den Kokosmilch beifügen. Das Ganze köcheln lassen, gegenfalls etwas eindicken.



IMG_4731.jpg



IMG_4732.jpg



IMG_4733.jpg



IMG_4736.jpg



IMG_4738.jpg



IMG_4740.jpg



IMG_4742.jpg



IMG_4744.jpg



IMG_4748.jpg



IMG_4750.jpg


Was soll ich sagen, Family schwärmt und soll unbedingt wiederholt werden.

Wünsche noch einen schönen Abend

Grüße
Oskar
 

Anhänge

  • IMG_4750.jpg
    IMG_4750.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_4731.jpg
    IMG_4731.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_4732.jpg
    IMG_4732.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_4733.jpg
    IMG_4733.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_4736.jpg
    IMG_4736.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_4738.jpg
    IMG_4738.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_4740.jpg
    IMG_4740.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_4742.jpg
    IMG_4742.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_4744.jpg
    IMG_4744.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_4748.jpg
    IMG_4748.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 295
Sieht richtig lecker aus, Oskar !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Sehr schön Oskar .... tolle Farbe, tolles Essen. Alles richtig gefreestylt.
 
Schönes Freestyle-Curry :)
 
Genau Oskar - wofür brauchst Du ein Kochbuch, wenn Du es
freihändig genauso gut hinbringst :thumb2: .
Zum Tellerbild noch etwas "Grünes", dann wär's optisch auch perfekt ;).
Aber wie gesagt: nur rein optisch !
 
Danke euch allen, natürlich auch für die Tipps.

Genau Oskar - wofür brauchst Du ein Kochbuch, wenn Du es
freihändig genauso gut hinbringst :thumb2: .
Zum Tellerbild noch etwas "Grünes", dann wär's optisch auch perfekt ;).
Aber wie gesagt: nur rein optisch !

hast vollkommen Recht, hatte ich mir auch vorgenommen aber leider keinen Koriander bekommen
und da ich heute auch noch nichts gegessen habe, war´s mir naher auch relativ Schnuppe. ;)

Aber wie bereits gesagt: du hast Recht, etwas grün würde das Gericht etwas aufwerten.

Grüße
Oskar
 
Moin Oskar,

sehr schön :thumb2:

Da hätte ich gerne eine Portion genommen :messer:

:prost:
 
Na, für Freestyle ist das toll. Und wenn "die Fresser" das wieder wollen, war's wohl auch lecker...

Ich mag die Farbe! Gelbes Curry wird mir immer grau.

VG
Axolis
 
Sieht sehr lecker aus. Aber Vorsicht beim Essen, auf dem 4. Bild von unten, ist am oberen Bildrand eine Haifisch- Flosse zu sehen. Nicht dass er dir in den Finger beißt. :rotfl:

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten