• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[World of Curry-Wochenende] Delhi Daisy

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Die Anzahl an guten Drinks mit Curry ist nicht unerheblich. Delhi Daisy ist der Hammer schlechthin. Die Kombination aus Tequila, Holunderblütenlikör, Zitrone und Curry ist genial :ouzo: Der Cocktail wurde von Misty Kalkofen erfunden, die Mengenangaben sind jedoch von mir.

Zuerst mal den Curry Simple Syrup herstellen. Zucker und Wasser zu gleichen Anteilen erhitzen.

DSCN0463 (Large).jpg


Das Currypulver dazu.

DSCN0464 (Large).jpg


Verrühren und nochmal kurz aufkochen lassen.

DSCN0469 (Large).jpg


Den Sirup abfiltrieren.

DSCN0473 (Large).jpg


Abkühlen lassen.

DSCN0474 (Large).jpg


Für den Delhi Daisy 6cl Tequila, 3cl Zitronensaft, 2 cl Holunderblütenlikör, 1 cl Currysirup und 2 Spritzer Aromatic Bitters (Angostura wirds auch tun) mit Eis schütteln und in eine Cocktailschale abseihen. Mit einer Cocktailkirsche verzieren.

100_6560 (Large).JPG


Die Currynote ist einfach fantastisch !!! Der optimale Digestiv nach einem Curry!

100_6563 (Large).JPG


:tisch:
 

Anhänge

  • DSCN0463 (Large).jpg
    DSCN0463 (Large).jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 457
  • DSCN0464 (Large).jpg
    DSCN0464 (Large).jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 469
  • DSCN0469 (Large).jpg
    DSCN0469 (Large).jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 467
  • DSCN0473 (Large).jpg
    DSCN0473 (Large).jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 464
  • DSCN0474 (Large).jpg
    DSCN0474 (Large).jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 467
  • 100_6560 (Large).JPG
    100_6560 (Large).JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 471
  • 100_6563 (Large).JPG
    100_6563 (Large).JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich glaub das würde ichmir anschauen und je nachdem wie die genieser das vertragen... mal dran riechen hrhrhrhr
 
Hmm sieht gut aus aber braucht auch was Überwindung bestimmt!
 
hmmm also das is also.. boah ich kann mich nicht entscheiden zeigts du den gästen den aufwand? damit es auch gewürdigt wird wein jemand zu pp sagt hmm geht so bei md is saftiger :)
 
hmmm also das is also.. boah ich kann mich nicht entscheiden zeigts du den gästen den aufwand? damit es auch gewürdigt wird wein jemand zu pp sagt hmm geht so bei md is saftiger :)

Sprichst du wieder in Rätseln?

Also die Idee mit dem Drink ist genial!!!
Und je nach Curry kann man da ja auch noch die Schärfe regulieren...

:prost:
 
nee sprech ich nicht jeder kennt so gäste die nur sehen am grill stehen und bissi "feuer" machen udn am ende naja schmeckt wie gegrillt.. das da manchmal 3 tage vorher laufen... sieht keiner deswegen die frage, man sieht so nem drink gerade die sache mit dem currysirup nie an...war keine wertung im allgemeinen
 
Der Aufwand mit dem Curry-Sirup ist eigentlich nur eine 10-15 Minuten Angelegenheit. Zucker, Wasser und Curry kurz zum Kochen bringen, durch ein Tuch filtrieren und abkühlen lassen. Für liebe Gäste werde ich den Aufwand machen :D
 
naja so seh ich das meist auch, ich lad mit dann bei dem aufwand nur die ein die es in etwa zu schätzen wissen..hab nach turducken von einem auch gehört naja so viel arbeit isses ja nich... tsss...nachdem genau der sich 2 weitere teile eingepackt hat :)
 
Ich weiß nicht ob ich das probiren soll oder nicht. Wahrscheinlich doch. Irgendwie kling das interessant.
 
Da ich mit den essbaren Currys nicht viel anfangen kann, kommt mir das ganz recht.

:thumb2:
 
Die Interpretation find ich klasse :thumb2:

Allerdings weiss ich noch nicht, ob ich den auch kosten wollen würde ;)

...unterwegs
 
Zurück
Oben Unten