• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wrapped pulled pork

t-boneking

Metzgermeister
Hallo Sportsfreunde,

habe mir heute nen schönen Schweinenacken (2,4 kg) aus der Theke geangelt.
Bacon musste auch weiter, also lag nichts näher, als das schöne Stück einzuwickeln.
Vorher hab ich ihn noch mit Knofi gespickt und natürlich doll ge-rubb-elt.
Lange genug geschwätzt, ich weiß ja: :bilder:

01010006.JPG


01010014.JPG


01010016.JPG


01010022.JPG

Nach 2 Stunden:
01010028.JPG


Bin ja mal gespannt, ob das Experiment funzt,
pics vom finish gibts morgen.
 
Klasse Idee, da bin ich aber jetzt mal *seeeeehr* gespannt, viel Erfolg :thumb2:
Welche "Wickelschnur" nimmst Du und wo gibt es die? Zitrone - vor dem Smoken noch über dem guten Stück ausgepresst?
 
Mann, macht das Hunger....und ich hab keine Zeit um meinen Ofen anzuheizen...immer noch an der Arbeit....ächz...und das bleibt auch noch einige Zeit so
:patsch:

aber es wird kommen, das Feierabendbier :prost:
 
Sorry Sportsfreunde,

bin euch noch das finish vom wrapped pulled pork schuldig: ;-)

Der bacon verschmolz gänzlich mit dem Nacken und bildete somit die Haut,
welche schön kross, aber nicht zu hart war und der Knoblauch zersetzte sich beim Pullen.
Der Allgemeingeschmack war ein Hochgenuss, außerdem war es das saftigste pp, das ich je gesmokt habe. :roll:

Fazit:
Zum Nachbasteln sehr zu empfehlen. :essen:

01010066.JPG


@ kölngrill
Jep, Zitrone übers Fleisch ausgepresst, macht es angeblich noch saftiger.
Normaler Küchengarn aus der Haushaltsabteilung Kustermann.
 
RESPEKT !! :)

Das sieht wirklich weltmeisterverdächtig aus !

weiter so :prost: :prost:
 
Schwein

Sieht wirklich lecker aus, toll gemacht :happa:

Wie lange hat das Schwein im Smoker gelegen?

Gruss
 
Was hast Du eigentlich nach dem "pullen" mit dem pork gemacht :lol: ?
Mit cole slaw ins Brötchen oder gibt es noch andere Versionen?
 
Zurück
Oben Unten