• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wsm 57 ausgelastet

Dornbirner

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

morgen gibts Pulled Pork und Brisket für 35 Personen. Zum Glück kein Problem für den 57er wsm. Wobei ich sagen muss, dass er jetzt wirklich bis zum Anschlag ausgelastet ist.
20160819_215409.jpg


Leider hsbe ich diesmal nur Rinderbrust bekommen die bereits getrennt ist, aber wird hoffentlich trotzdem gut werden ;)

Räucherchips eingeworfen und raucht am Anfang schön durch.
20160819_220558.jpg

Morgen um ca 18:00 Uhr soll gegessen werden
 

Anhänge

  • 20160819_215409.jpg
    20160819_215409.jpg
    429,3 KB · Aufrufe: 563
  • 20160819_220558.jpg
    20160819_220558.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 558
Na da lohnt sich die Anschaffung von der Bombe. . .
Wie viel Kg haste insgesamt drin? Biegen sich die Beine schon auseinander? :angel:
 
Na da lohnt sich die Anschaffung von der Bombe. . .
Wie viel Kg haste insgesamt drin? Biegen sich die Beine schon auseinander? :angel:

Ja so voll ist die meistens nicht, aber ich dachte mir ich nehme gleich den großen, dann bin ich für alles bereit ;)
Kann gar nicht genau sagen wie viel kg das sind , aber auf jeden Fall über 20.

:hmmmm:

Ich sehe nur 3 Kabel.....fehlen da nicht noch 8 ....und eins für die GT ?

Der Rest läuft über normale Bratenthermometer. So viele Funkthermometer braucht doch kein Mensch;)

sauber, bastel auch gerade :D
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erstes-pp-im-wsm-47cm-livebericht-aus-franken.265672/
Hock mich mal mit auf die Bank - PROST
da werd ich scho neidisch mit meinen WSM 47er :(

Schaut bei dir super aus, gutes Gelingen!

Das erste Stück Flat hat gerade 92 Grad erreicht. Jetzt merk ich erst wie unterschiedlich ein Brisket wirklich frrtig wird. Die Points und Nacken schwirren erst zwischen 70 und 80 herum, während die Flats jetzt der Reihe nach warm gehalten werden müssen. Falls ich die Stücke das nächste mal wieder getrennt erhalte, kommen die Flats 10 Stunden später in den Smoker.
 
oh man - 03:00 ins Bett und 07:45 wieder raus ... werd langsam nervös :) musste um 09:00 aufmachen, weil Probe des Mavericks HHH zeigte
Kohle sind gut weg, glaub net, dass die noch lange halten ...
hab aus Langeweile mal meine Temperaturen in Excel geklatscht, suche noch die Plateuphase ^^
 
Zurück
Oben Unten