• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WSM einbrennen/ausbrennen

Joschi74

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich warte auf unseren 57er WSM.

Habe alldings nichts hier gefunden, dass ich den beim ersten mal einbrennen sollte.

Was sagt ihr, ohne Wasser erstmal Feuer oder eher nicht?

Danke und Gruss
 
Einbrennen brauchst du nicht. Aufbauen , Kohle rein, einregeln, zwischendurch die Roste heiß abwaschen Rips drauf fertich.
 
Wenn Du ihn doch unbedingt einbrennen willst, kannst Du auch gleich die Lüftungs- und Temperatursteuerung testen. So verhaust Du Dir kein Fleisch und weißt dann, wie Du ihn am besten einregeln kannst.
 
Danke euch
 
Klassisch einbrennen ist nicht nötig.

Eine leichte Schicht auf der Innenseite soll aber das einregeln erleichtern da nicht so viel Wärme von den glänzend schwarzen Flächen reflektiert wird. (Sagt Harry Soo)
Keine Ahnung wie viel das ausmacht. Meiner hat ja noch nie Kohle gesehen :D
 
@Makkkus
Habe es so gemacht, WSM aufgeheizt in der Zeit Roste warm gespült, dann 1 Stunde brennen lassen dabei die Regelung ausprobiert dann die Ribbs drauf.
Zu beachten ist das jede Veränderung der Lüfter ca. 10-15 Minuten benötigt bis sich das in der Temperatur niederschlägt.

Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät!!
 
Meiner ist ja nicht neu.
Viel Spass habe ich trotzdem damit, danke :fire:
 
Großartig das es immer jemanden gibt der meine Fragen irgendwo schon mal gestellt hat. :)

Dann kann ich mit meinem neuen WSM ja direkt loslegen :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten