• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Würz-Frage zum Oberhitze-Grill (in Verbindung mit Sous Vide)

DucRew

Militanter Veganer
Gude!

Bin Neueinsteiger was Oberhitzegrills angeht. Habe leider keinen geeigneten Thread gefunden wo ich es reinpacken konnte.

Ich nutze meistens die McCormick Montreal Steak Marinade in die ich das Steak vorm Grillen einlege. Wie ist das denn wenn ich einen Oberhitze-Grill verwende? Sollte man da auf Marinade verzichten weil sie evtl verbrennt!?

Hätte sonst das Ribeye darin eingelegt und vakuumiert. Dann ins Wasserbad und anschließend 40-50 Sekunden unter den Oberhitze-Grill!? Würd mich über Erfahrungsberichte freuen.
 
Liegt wohl an der Marinade....aber meist wird das nix geben. Pfeffer ist auch schlecht vorher. Salz kein prob.

Evtl musst du es vorm beefen sehr gut abtupfen. Probiere es mit nem kleinen Stück aus.
 
okay danke. Dann halt ohne sonstige Marinade ;)
 
Das Fleisch sollte vor den SV-Bad nicht gesalzen werden.
Nach dem SV unbedingt trockentupfen und evtl. etwas Öl darauf.
Dann grillen und danach würzen.

:prost:
 
Hab auch überlegt das McCormick Montreal Gewürz nachdem das Steak unter dem Brenner war draufzumachen. Auf der Packung steht zwar unter Anwendung, dass es vor dem Grillen draufgemacht wird, aber ich hatte online auch eine Rezension gelesen von jemandem der es danach draufhaut. Mal sehen. Noch warte ich auf die Lieferung des Stierkopfgrill-Bausatzes.
 
Zurück
Oben Unten