• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wurst WE] Wurst Test für Jack the Wurst

fleischbräuner

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich hab für das Wochenende zwar Wild vorgeschlagen, aber auch für die Wurst gestimmt. Und daher kommt auch ein kleiner Wurst Wochenende Bericht von mir.

Da wir langsam anfangen sollten uns über Jack the Wurst Gedanken zu machen, ist uns das Wurst Wochenende entgegengekommen um die ersten Wursttest durchzuführen. Allerdings sind wir erst Montags Abends dazu gekommen - also ein Nach Wochenende Bericht.

Gut auch, dass ich meinen neuen Wurstfüller ausprobieren konnte. Den Fleischwolf habe ich vorerst nur ausgeliehen - ich bin mir noch nicht sicher, welchen oder ob ich mir einen zulegen soll.

Angaben und Rezepte zu den Würsten darf ich auf Befehl des Häuptlings des Grillteams keine machen. Also gibt es nur einige Fotos und kurze Kommentare.

Grillteam Häuptling:

wursttest 003.jpg


Versuchsküche:

wursttest 002.jpg


Zutaten einer Wurst

wursttest 004.jpg


die nächsten zwei Kanditaten
wursttest 005.jpg


Gesamt wurden es vier Wurstsorten.

wursttest 006.jpg


Der Häuptling kann nicht nur gut mit Tomahawk Steaks umgehen, er hat auch ein Händchen für Würste.
Beim Abdrehen ..
wursttest 007.jpg


wursttest 008.jpg


wursttest 009.jpg


Die Resultate unserer Arbeit:

wursttest 010.jpg


wursttest 011.jpg


Einen Probierteller zusammengestellt.

wursttest 012.jpg

wursttest 013.jpg


und ab auf den Grill.

wursttest 014.jpg

wursttest 016.jpg


Es war schon ordentlich dunkel. Der Napoleon LEX hat uns aber kurzzeitig immer Licht gespendet.

wursttest 017.jpg

So sieht ein LEX im Dunkeln aus.
wursttest 018.jpg

Die fertigen Würste

wursttest 019.jpg


Anschnittbilder und wie sie geschmeckt haben fallen wider unter das Indianergeheimnis und können bis Jack the Wurst nicht veröffentlicht werden.

Bis demnächst :nusser:
 

Anhänge

  • wursttest 002.jpg
    wursttest 002.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 437
  • wursttest 003.jpg
    wursttest 003.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 436
  • wursttest 004.jpg
    wursttest 004.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 479
  • wursttest 005.jpg
    wursttest 005.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 467
  • wursttest 006.jpg
    wursttest 006.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 475
  • wursttest 007.jpg
    wursttest 007.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 475
  • wursttest 008.jpg
    wursttest 008.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 471
  • wursttest 009.jpg
    wursttest 009.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 429
  • wursttest 010.jpg
    wursttest 010.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 433
  • wursttest 011.jpg
    wursttest 011.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 430
  • wursttest 012.jpg
    wursttest 012.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 436
  • wursttest 013.jpg
    wursttest 013.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 424
  • wursttest 014.jpg
    wursttest 014.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 429
  • wursttest 016.jpg
    wursttest 016.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 429
  • wursttest 017.jpg
    wursttest 017.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 432
  • wursttest 018.jpg
    wursttest 018.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 428
  • wursttest 019.jpg
    wursttest 019.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 451
Da wir ganz schön aufgefahren... Die Konkurrenz schläft nicht :muhahaha:
 
Hallo,
Die moechte ich doch beim Jack the Wurst gerne mal probieren.
Freue mich schon auf euch.
Gruß
Karl Heinz
 
@Sibo3004 das mit den Eiweißdärmen stimmt - aber zum Testen reichen sie vollkommen
 
Zurück
Oben Unten