• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wursten im Darm und im Glas

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
15+ Jahre im GSV
Ich wär ja gerne dabei, wenn du bloß nicht so weit weg wärst... :(

Hast du schon mal überlegt weiter in den Süden zu ziehen? :D
 
Ich habe den Vorschlag meiner Frau gemacht und Ihre Antwort war.

Und was ist mit den Kindern
Also wird das nicht mit dem Umzug, aber komm doch einfach zu mir und im September komme ich zu dir.

Hihi ich komme noch zu meiner Schinken Wurst Tour
 
Wie gesagt, bin gerne dabei, kann halt jetzt immer nur Sonntag da auf der Arbeit die Saison jetzt losgeht und ich keinen Samstag frei bekomme. Im April gehen alle Sonntage bis auf den 24.
 
Dann lege ich fest den Sonntag 10.04.16 Beginn 11 Uhr.
Ich besorge wieder das Fleisch fertig durch gedreht oder wollt Ihr selber wolfen dann bitte einen Wolf besorgen.
Därme habe ich in 22/24 und 24/26 da. Für die Chorizo besorge ich noch größere Kaliber.

Die Spiele mögen Beginnen :D
 
Daumen hoch, bin pünktlich da. Reicht eine Kühlbox oder lieber einen KÜHLWAGEN mitbringen. Wie letztes mal ich bringe nur mich mit da ich nix besitze.
 
das passt schon somit habe ich noch zwei Plätze frei.
Ich denke als erstes mal so an 15 kg kann aber aber Flexibel erhöhen.
 
Moin Moin
Dann wünsche ich euch wieder so viel Spaß wie beim ersten Mal. Aber........ um 11.00 Uhr anfangen, was sind das für Zeiten. Beim Hausschlachten wird um 5.00 Uhr der Kessel angeheizt, um 5.30 Uhr kommt das Fleisch für die Kochwurst rein. Während das Fleisch gart, wird die Rohwurst gemacht dann die Kochwurst. Gegen 11.00 Uhr können wir dann langsam absehen, wann wir fertig sind. Unsitten sind das 11.00 Uhr, ich kann es nicht fassen. Na ja trotzdem viel Spaß.
Andreas

P S Bei Rohwurst würde ich immer frisch wolfen, das Mett, womöglich noch über Nacht stehen lassen, wäre mir zu gefährlich.
 
Wir schlachten kein Schwein, daher reicht 11 Uhr vollkommen aus denke an letzten mal wann war Schluss. Wobei Ich besorge auch ganze Hälften.

Übrigens wir haben beim Letzten mal 36,8 kg verarbeitet.

Mit einem 3 kg und 2 kg Füller also daher es geht alles
 
Männer... ihr seid die Besten... die Elite... unerschrocken... waghalsig... eisern... Explosion ist die unterste Stufe... aaaaber...

:bilder:
 
Grade den Termin gecheckt -- passt! Am 9.4. aufm OT beim M.B und am 10.4. bei Dir. Gläser mitbringen ist klar, Wurstfüller reicht Deiner?
Glaswurst müssen wir ja wohl gleich einkochen, damit sie nicht verdirbt. Hast Du große Töpfe oder nen Glühweinkessel? Einen 10-liter-Topf habe ich wohl.
Einlage für Jagd/Bierwurst muss vorher angepökelt werden zwecks Farbe und Geschmack?
 
198km bis Bonn... Ich dachte das wäre mehr
 
Zurück
Oben Unten