• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zander auf Dijonsenf-Sahne

Kerndlfresser

Veganer
5+ Jahre im GSV
Es musste schon wieder sein.
Nach der Arbeit schnell eine Füllung Kohlen angeheizt, und einkaufen gegangen.
Heute Zanderfilet auf Fenchel mit Senf-Sahne-Kapernsoße.
Gleich vorweg: Im 9"-DO nicht mehr als 50g Kapern nehmen..

Topf buttern.
Zwei mittlere Zwiebeln in dicke Scheiben schneiden und den DOpf damit auslegen.
drei kleine, oder eine große Fenchelknolle in Scheiben schneiden, rein damit.
Kapern untermischen.
Kirschtomaten drunterrühren.
Zwei Kartoffeln in 5mm-Scheiben schneiden und auflegen.
Pfeffern, Salzen, Chilibrösel drüber.
Erstmal Unterhitze, bis das Gemüse Wasser zieht und köchelt.
Nach etwa einer halben Stunde die angetauten Zanderfilets gepfeffert und gesalzen drauflegen,
ein Becher Sahne mit 3-4TL Senf (Dijon muss nicht sein) verrühren und untermischen.
Auf Oberhitze umstellen, noch etwa 20min auftauen, und Anbraten lassen...
Der Bazlaugert würd "Sensationell" sagen...
P1050183a.JPG


Gruß
Hans
 

Anhänge

  • P1050183a.JPG
    P1050183a.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 524
Bist du dir mit der Garzeit, bzw, der Anzahl der Brekkies auf dem Foto sicher?
Nach 20 Minuten mit dem Setup dürfte der Fisch wohl eine andere Farbe haben...

:prost:
 
Servus Taigawutz,
doch, bin ich sicher. Dass sie in der Zwischenzeit nicht verbrannt sind führe ich darauf zurück, dass sie erstens noch gefroren waren, und zweitens der Topf nur halb gefüllt, also der Abstand zwischen Fisch und Deckel recht groß war. Ich hätte mir auch mehr Bräune erwartet.

Gruß
Hans
 
Zurück
Oben Unten