• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeit für was Neues - Grillplatzruine

Kleines Update.

Bin gestern dazu gekommen den Kamin zu verkleiden.
Die Verkleidung besteht aus 4 Muschelkalkplatten die miteinander verklebt sind und somit 25*25*40 cm Verblendung ergeben.
Die Platten wurden nach dem verkleben noch gestockt damit sie rustikaler wirken.
Nach der Montage wurde der Kamin von innen noch mit Perlite-Zement isoliert.

Das Rohr wird noch gekürzt und eine Abdeckung kommt auch noch drauf.
DSC01574.JPG


DSC01575.JPG


Und zur Belohnung wurde der HBO noch angeheitzt.
Es gab Flammkuchen mit Federweiser, Brot und Zucchinikuchen wurden dann auch noch gebacken.
DSC01576.JPG


DSC01577.JPG


DSC01578.JPG


DSC01579.JPG


DSC01580.JPG


DSC01581.JPG


HBO rocks:mosh::mosh::mosh::mosh:
 

Anhänge

  • DSC01574.JPG
    DSC01574.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 1.326
  • DSC01575.JPG
    DSC01575.JPG
    49 KB · Aufrufe: 1.319
  • DSC01576.JPG
    DSC01576.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 1.302
  • DSC01577.JPG
    DSC01577.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 1.286
  • DSC01578.JPG
    DSC01578.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 1.282
  • DSC01579.JPG
    DSC01579.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 1.286
  • DSC01580.JPG
    DSC01580.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 1.288
  • DSC01581.JPG
    DSC01581.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 1.289
Schön schön sieht aus als gäbe es demnächst mal Zwiebelblooz mit Federweisen
 
Klasse! Da habt ihr wirklich was schönes gebaut. Und auch die Backergebnisse können sich durchaus sehen lassen.
Bin gespannt auf den fertigen Ofen und Deine Ruine. Mach doch mal noch ein / zwei Bilder in der Totalen bitte.

Viele Grüsse, Patrick
 
Klasse! Da habt ihr wirklich was schönes gebaut. Und auch die Backergebnisse können sich durchaus sehen lassen.
Bin gespannt auf den fertigen Ofen und Deine Ruine. Mach doch mal noch ein / zwei Bilder in der Totalen bitte.

Viele Grüsse, Patrick

Werd ich demnächst machen

Gruß Harald
 
Hallo Harald,
erstmal Respekt für das was du da geschaffen hast. Finde ich unglaublich. Besonders was du mit Stein so veranstaltest.
Erlaube mir noch 2 kleine Hinweise zu deinem Dach. Die erste Biberreihe scheint etwas zu hängen. Das könntest du mit einer kleinen Leiste auf der unteren Stützlatte ausgleichen.
Dann haben alle die gleiche Neigung.
Etwas problematischer ist...die erste Biberreihe hat komplett offene Fugen. Da gehört normalerweise auch eine Kronenreihe hin(wie am First oben).
Dazu müsstest du unten allerdings noch mal etwas an der Lattung ändern und bräuchtest natürlich auch noch Ziegel.
Die erste Traglatte um die Nasenlänge der Biber nach unten versetzen und die Kronenreihe auf die untersten Biber hängen.
Alternativ dazu(wenn keine Biber mehr vorhanden, oder nicht gewollt) kannst du die Fugen auch mit Holz- oder Metallspliessen unterlegen(8cm breit und entsprechend lang).

VG Christian
Harald 1.jpg
Harald 2.jpg
 

Anhänge

  • Harald 1.jpg
    Harald 1.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 1.215
  • Harald 2.jpg
    Harald 2.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 1.214
Boa, ich bin begeistert....mach weiter so.

Gruss
Ralf
 
Und wenn du gerade beim Dach dabei bist: Deine halben Dachziegel müsstest du tauschen. Alle die jetzt links sind gehören auf die rechte Seite und das ganze natürlich auch umgekehrt, damit das abfließende Wasser auf die Dachfläche gezogen wird und nicht nach außen.
Unbenanntes Bild1.png
 

Anhänge

  • Unbenanntes Bild1.png
    Unbenanntes Bild1.png
    344,1 KB · Aufrufe: 905
Naja ich seh das alles nicht so ernst wie Ihr mit der Eindeckung, Hauptsache Dicht und schließlich is das nur ein HBO, grins.
Ich find den HBO und den rest klasse sio wie es ist!!! :thumb1: :clap2:
 
Na klar, ist schon in Ordnung. Das ist mir nur aufgefallen. Die halben Ziegeln müssen natürlich nicht getauscht werden, war nur ein Hinweis wie man es machen sollte. Was aber unbedingt gemacht werden muss, ist erste Ziegelreihe, denn da kommt das Wasser direkt auf die Latte und ….
 
Zurück
Oben Unten