• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zimmersatelitenantenne

woodturner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo an alle Schlaufüchse
Sagt mal bitte,..................................: gibt es sowas wie eine Zimmerantenne für Satelitenfernsehen?
Ich hab ein Satanlage mit Quatro-LNB. Alle Plätze sind belegt. Jetzt möchte ich in einem zusätzlichen Raum aber auch Sat-TV gucken. Möchte aber keine neuen Kabel oder gar eine weitere Schüssel anbringen. Gibt es da vielleicht eine klevere Lösung ohne viel Aufwand? Im Netz hab ich nicht wirklich was gefunden. Bin auch auf dem Gebiet nicht so bewandelt. Wäre cool wenn jemand da was wüsste und nen Tipp geben kann.
Ich grüße euch.
 
Moin,
nein gibt es nicht...für Satempfang ist immer eine "freie Sicht" zum Himmel erforderlich.
Das funktioniert mit einer Zimmerantenne eben nicht.

Gruß
Tom
:prost:
 
Hallo!

Wäre DVB T eine Alternative?

Das ginge mitunter mit Zimmerantenne, brauchst aber vermutlich auch einen Receiver wenn das TV Gerät den Tuner nicht schon integriert hat.

Viele Grüße
Whitby
 
Hallo!

Wäre DVB T eine Alternative?

Das ginge mitunter mit Zimmerantenne, brauchst aber vermutlich auch einen Receiver wenn das TV Gerät den Tuner nicht schon integriert hat.

Viele Grüße
Whitby
Das hab ich auch schon überlegt. Aber leider auch keine Ahnung wie das gehen kann.
 
Geh doch von der vorhandenen Satanlage auf einen Multiswitch, dann kannst du beliebig weiter anschliessen.

:prost:
 
Wo muss oder kann der "Multswitch" denn ran?
An oder zwischen eins von den Koaxialkabeln welches am günstigsten liegt?
 
Hat dein Satelliten-Receiver keine Sat-Out-Buchse?

Falls doch, dann einen zweiten Sat-Receiver per Kabel anschließen.
 
Dann mußt du den LNB auch tauschen sonnst ist da nix mit Switch. Idealerweise befindet sich dann der neue Switch nahe bei der Satschüssel damit die Verkabelung nicht zu aufwändig wird.
Was auch geht, steinigt mich nicht.

Zwei Phlips TV neuer Generation ein TV bekommt Sat und der andere wird über Netzwerk LAN WLAN über dessen reciver versorgt logischerweise dann nicht unabhängig voneinander.
 
Hallo,

Mal so auf die schnelle.
Mit 2 kabeln ist das nicht mehr getan bei digital sat. Da benötigt man doch 4 kabel wenn ich richtig informiert bin.
Wärs meine baustelle, dann anderen 4 lnb, im haus verteiler und von diesem die räume anbinden mit kabel.
15 m hdmi kabel, 1 hdmi verteiler und ein reciver welchen man mit dem smartphone tablet steuern kann tut auch wunder. So hab ich das bei mir gelöst.

Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 
Google mal nach Unicable-Lösungen, dann hast Du die Möglichkeit an einem Kabel mehrere Sat-Receiver (müssen Unicable tauglich sein) anzuschließen. Da mußt Du dich aber richtig einlesen Das habe ich bei mir gemacht und es funktioniert tadellos.
 
Hallo
Danke für eure ausführlichen Lösungsvorschläge.
Ich wollte eigentlich so wenig wie möglich neue Kabel legen müssen. Der Aufwand sollte so klein wie möglich sein.
Auch weil die jetzige Anlage und ihre Kabellage schön in Kabelkanälen und auch unter Putz (aussen) verlegt sind.
Ich werd mir noch mal in aller Ruhe eure Vorschläge durchlesen und drüber nachdenken was am besten sein wird.
Also, ......................noch mal danke an euch.
LG
 
Verstehe ich das richtig, du gehst von dem LNB direkt auf die jeweiligen Receiver? Dann hast du kein Quttro LNB sondern ein Quad LNB mit integrierten Multiswitch. gehen die 4 Kabel von dem jetzigen LNB irgendwo zusammen ins Haus? Dann könntest du da einen Übergabepunkt (Hausverteilung) einrichten und bräuchtest "nur" einen 5/8 Multiswitch und ein neues Quattro LNB.
 
Verstehe ich das richtig, du gehst von dem LNB direkt auf die jeweiligen Receiver? Dann hast du kein Quttro LNB sondern ein Quad LNB mit integrierten Multiswitch. gehen die 4 Kabel von dem jetzigen LNB irgendwo zusammen ins Haus? Dann könntest du da einen Übergabepunkt (Hausverteilung) einrichten und bräuchtest "nur" einen 5/8 Multiswitch und ein neues Quattro LNB.
Ja stimmt, von dem LNB gehen die Satkabel direkt zu den einzelnen Receivern. Die kommen im Haus niergendwo zusammen.
Okay,...............dann hab ich wohl ein " Quad LNB".:hmmmm: Hab ich nicht gewusst dass das dann so heisst und nicht Quattro LNB.
Wieder was dazu gelernt danke.
Also am besten find ich im Moment die Lösung mit DVB-T. Da bräuchte ich nicht neue Kabel verlegen.
 
Da bekommst du aber auch in unserer Region nur sehr wenige Sender rein. Hier kannst du dir deinen Bereich raussuchen, ich bin in deinem Fall mal von Holzminden ausgegangen, da gibt es nicht mal ZDF.

http://www.ueberallfernsehen.de/dvbtdownloads127.pdf
oh shit:( laut Liste bekomme ich da ja nur ein paar Regionalprogramme.
Holzminden ist nicht ganz richtig, aber liegt schon recht nah dran.
Ich liege mit meinem Wohnort gegenüber Holzminden um 163 Höhenmeter höher.
Mag das was am Empfang ausmachen?
 
Es gibt doch Funklösungen um das Signal von Receiver zum TV weiter zu leiten.
Wäre das keine Option?
 
Zurück
Oben Unten