• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zio Ciro Subito Cotto 60 vs. La Fiamma Junior Welcher ist besser?

wolf1204

Militanter Veganer
Guten Tag zusammen,

als blutiger Anfänger bräuchte ich 1-2 Meinungen von euch als Experten :) Und zwar spiele ich seit längerem mit dem Gedanken einen Pizza Holzbackofen zu kaufen. Mir haben es die Kuppelöfen extrem angetan und nach langen durchstöbern des Forums habe ich mich in den Zio Ciro Subito Cotto 60 verguckt. Irgendwie bin ich dann doch noch auf den la Fiamma Baby gekommen, als ernsthafte Alternative.
Optisch gefällt mir der La Fiamma einen Ticken besser (das Auge isst bei mir auf jeden Fall mit :) ) und preislich auch attraktiver als der zio Ciro. In einigen Threads wurde jedoch über die "mangelnde" Qualität vom la Fiamma diskutiert, was mich wahrscheinlich letztendlich von Kauf zurück gehalten hat.
Mich würde eure Meinung brennend interessieren und wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
P.S.: Nur Gasbetrieb vorgesehen, Budget ca. 3000+- falls jemand eine Alternative hätte
 
Hallo,
ich habe seit ca. 2 Monaten den La Fiamma Junior Mini und habe an der Verarbeitung nichts auszusetzen. Im Gegenteil, ich freue mich jedes mal wenn ich die gemauerten Steine im Innenraum sehe. Habe trotz voller Pulle Aufheizen auch keine Risse in der Kuppel. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass die größeren Öfen von La Fiamma qualitativ schlechter verarbeitet sein sollen.

Grüße
 
Hallo, ich habe seit gut einem Jahr den La Fiamma Junior Baby. Alles gut soweit. Kann mich über die Qualität nicht beschweren. Auch bei mir nach vorsichtigem Aufheizen keine Risse. Bin sehr zufrieden. Am besten Mal zu Domenico nach Merchweiler hinfahren

Gruss aus der Pfalz
 
Zurück
Oben Unten