• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubereitung von Gemüse im Smoker

Meine zukünftige GÖGA ist auch nicht umbedingt der absolute Fleischliebhaber. Sie hat letztens Paprika Auberginen Zucchini und Zwiebel einfach mit Olivenöl beträufelt dazu frischen Knoblauch darüber gepresst und zum Schluss ab in die Box. Hab dann auch nicht mehr soviel Holz aufgelegt. Das Gemüse hatte nur einen leichten Rauchgeschmack aber Ihr hat es fantastisch geschmeckt.

Finde diesen Fred übrigens sehr gut :ola::ola:und bin gespannt auf weitere Rezepte.
Meine Zukünftige wirds auch freuen.
Dank an alle die für die bisherigen Rezepte.die fand ich sehr gut.

Grüße Devil
 
Also am WE ist einiges schief gelaufen, konnte aber gerettet werden.

Also, die Ribs liegen in Der Gerät, und Dem Huhn will die Wedges vorbereiten, als sie feststellt,
das -warum auch immer - die Kartoffeln total verschimmelt sind.

Watt nu?

Was ist noch im Kühlschrank?

Da fanden sich z.B. dann noch Champignons.
Und vom Tag zuvor ein Rest von einem, Brot, gebacken mit Parmesan und getrockneten Tomaten. (Goil!!)

Also wurde das hier daraus:
DSCF0730.JPG
DSCF0734.JPG
 

Anhänge

  • DSCF0730.JPG
    DSCF0730.JPG
    237,2 KB · Aufrufe: 1.794
  • DSCF0734.JPG
    DSCF0734.JPG
    295,3 KB · Aufrufe: 1.838
Achja,

dann hatte ich Trottel noch den Apfelsaft für die Glace vergessen.

Rettung, die 2.

Ich hatte vor einiger Zeit ein Six Pack Bier mit verschiedenen Sorten, die ich eigentlich nicht trinke
geschenkt bekommen. Da war ein Schwarzbier dabei. Pulle auf, ein Schluck angetestet, sehr malzig,
könnte Klappen. Mit etwas Rohrzucker, ÖL, fein gehackten Zwiebeln und ein paar Gewürzen etc kurz
aufwallen lassen und fleissig gepinselt. War echt gut das Zeugs!
 
Ein Krautkopf ausgehölt und mit Speck und Butter gefüllt mit in den Smoker,


Haben wir am WE auch probiert.

Ebenso mit Speck, dem Rest von dem Pilz Brot Gedöns von oben und Parmesan vermengt.
Statt Butter Olivenöl und ein Parmesantopping.

Die Füllung war ganz gut, aber der Kohl noch sehr bissfest! :)
DSCF0776.JPG
 

Anhänge

  • DSCF0776.JPG
    DSCF0776.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 1.767
Wie lange war den der Kopf im Smoker? Ich packe den ganz rechts zur SFB hin, wo es am wärmsten ist, aber schon über die ganze Distanz (5-6 h). Die äusseren Blätter sind dann logischerweise schwarz und für die Tonne. Der Rest aber lecker-zart.
 
Rechts am Übergang hatte ich den auch. Die Außenblätter sahen in der Tat nicht mehr sehr knackig aus. :)

Und jetzt habe ich meinen Fehler erkannt:

Ich hatte gedacht etwas von 1,5 Stunden gelesen zu haben und hatte das Ding 2 Stunden drinne.

Wird nochmal nachgebessert.
 
Hallo,

Da meine GöGa Vegetarierin ist, gibt es immer etwas Gemüse aus dem Smoker. Ich nehme immer eine Alschale und die wird nochmal mit Folie abgedeckt, dadurch habe ich keinen Rauch dran. Hier kann man dann beliebig ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten