• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zur Stärkung einen Krustenbraten

SmoKing

Gondelnix
15+ Jahre im GSV
Hallo liebe Mitkugler, Mitsmoker, Mitdrehern und Mitgriller,

nach langer Abstinenz wurde es mal wieder Zeit, den Kugelreaktor anzuwerfen. Morgen soll am Haus eine Hauswand ausgeschächtet werden und vor dem Buddeln steht nun mal das Stärken. Für SmoKing und seinen Vadder (=Hesse) soll es einen Krustenbraten geben. Wie das geht, das wißt Ihr alle; deshalb lasse ich mal Bilder mit nur kurzen Kommentaren sprechen.

Erst mal für die Soß etwas Zwiebeln angebräunt:

k-1.jpg


Dann kommt die Rohmasse mit Karotte, Kartoffel, Knobi und etwas Hühnerbrühe in die Jehova-Schale. Reaktionsbedingungen 140 °C für ca. 1 -1,5 h.

k-2.jpg


k-3.jpg


Dann das Bäuchlein rumgedreht und eingeritzt. Jetzt geht das ganz einfach!!! :) Außerdem mehr Glut rein, so daß wir bei 170 °C sind...

k-4.jpg


Nach knapp zwei weiteren Stunden, wieder Glut nachgeschoben und den nun so aussehenden Kameraden bei voller Hitze gepoppt.

k-5.jpg


Die Soße abgeschöpft und mit Rosmarin, Lorbeer, Pimentbeeren, Pfeffer abgeschmeckt und etwas mit Stärke gebunden. Ach ja, das ist noch wichtig: Die Soß' entfetten - sonst packt das kein Schnaps zu neutralisieren....

Und hier die Finals:

Vadder hat schon Durst und Hunger:

k-6.jpg



k-7.jpg


k-8.jpg


k-10.jpg


k-11.jpg


k-14.jpg


Danach noch einen leckeren Blutwurtz und den Bauch am Wahlabend gestreichelt. Die Politik kann machen was sie will, solange ich der Herrscher über meine Kugel bin....

Viele Grüße vom übersatten
SmoKing
 
Endlich mal jemand der die Sosse auch entfettet.

Über das Silberne reden wir mal nicht ;)
Gruss
Michael
 
Einen sehr schönen Krusti hast Du da gegrillt....Lecker :happa:
 
Nen Krusti hatte ich noch nicht, steht aber bei den schönen Bildern jetzt mit auf meiner Liste.... das sieht sehr gelungen aus :thumb1:
 
Das sieht aber sehr lecker aus.
Ich würde auch wohl beim ausschachten helfen.
 
da willste am Morgen nur mal schnell gucken, was die Jungs am Wochenende so getrieben haben und dann tappste in so einen Thread: HUNGER - Bauch und Bier das passt - war der Bauch-Krusti die ganze Zeit in der Dingens-Schale? oder kam er später noch auf der Rost? :weizen:
 
Servus,

ja das stimmt natürlich, der Krusti kam natürlich nochmal auf den Rost, mit Fettauffangschale darunter. Wie geschrieben sollte nochmal ordentlich Feuer in der Hütte herrschen, sonst poppt es sich nicht so gut (> 210 °C). Außerdem hatte ich die Schwarte noch großzügig mit feinem Salz eingerieben. Ich bilde mir ein, dann geht es noch besser.

Zur Resteverwertung: Die KBBs (Krustenbratenbrötchens) waren heute bei der Arbeit Gold wert - eine Stärkung, die ihresgleichen noch sucht!!!

Viele Grüße vom geschafften
SmoKing
 
seh ich jetzt erst - wunderschöner, bauchiger Krusti.
Gut gemacht SmoKing !!!

Krusti regelt, und die Reste davon erst recht !!!
:prost:
 
Zurück
Oben Unten