• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zweierlei Schweinsbraten, Sauerkraut und Knödel...

ske1406

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus zusammen,

Heute mal kein Themagrillen...man kann ja nicht 3 Tage am Stück Geflügel machen.

Da sich die Schwiegermutter samt Anhang angesagt hat und ihre Lieblingsspeise Schweinsbraten ist gibt es den auch :-) .... ( leg dich nicht mit der Schwiegermutter an )


Es wurden vorbereitet : Ein Schopf ( Nacken) mit 1,7 kg , gewürzt eigentlich wie PP nur mit zusätzlich Kümmel und Knoblauch. Und ein Stück Bauch mit Schwarte mit 1,6 kg.

Der Rösle wurde hergerichtet für indirekt auf 140-150 Grad, am Ende fahr ich dann hoch und hoffe es passt.
Normalerweise mach ich das immer im Spirit aber derzeit schärft mich Kohle einfach mehr.

Den Bauch hab ich mit der Schwarte nach unten gelegt und die Schwedenschale kam Suppe.
Nach zwei Stunden umgedreht und die Schwarte eingeschnitten, geht dann ganz leicht :-)




Genug der Worte , hier die Bilder

image.jpg



Der Katze taugst auch :-)

image.jpg



Der Sportplatz auf der Terrasse samt dazugehörender Hütte .. Und GÖGA im Stress..Schwiegermutter im Anmarsch :-)

Und nochmal von näher ...

image.jpg


image.jpg

image.jpg


image.jpg


image.jpg



image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


Liebe Grüße Thomas
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    151 KB · Aufrufe: 655
  • image.jpg
    image.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 599
  • image.jpg
    image.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 637
  • image.jpg
    image.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 652
  • image.jpg
    image.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 597
  • image.jpg
    image.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 599
  • image.jpg
    image.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 594
  • image.jpg
    image.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 676
  • image.jpg
    image.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 621
  • image.jpg
    image.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 618
  • image.jpg
    image.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 613
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht von was ich mehr begeistert bin. Von eurem Haus oder dem perfekten Essen :wiegeil:
Hammer :thumb1:
 
Wunderschöne Photos - vor allem die vom Finale!!!!!


.....nette Hütte hast übrigens auch ;-)
 
Tolle Bilder!
Das Mahl hat der Schwiegermutter sicher gemundet, mir haette es das auf jeden Fall.

Gruss Lars
 
Buaaahhhh, ist schon wieder a bisl her....

Aber ich lass den Schopf immer bis KT 76-78 drauf , den Bauch mess ich nie ..
Ich glaub es waren diesmal mit leichten Temperaturschwankungen ca 5 1/2 Stunden..

Ich geh da immer nach der KT, wenn ich weniger Hitze habe dann auch gern 8 Stunden.

Schadet der Saftigkeit auch nicht, dann nehm ich den Bauch und poppe die Scharte ( wie unsere deutschen Kollegen zu sagen pflegen) entweder am Spirit oder im Rohr bei voller Oberhitze.

Liebe Grüße Thomas
 
Zurück
Oben Unten