• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zweiter Kistenversuch

schwenkbroode

der das heilige Kotelett Grillt
15+ Jahre im GSV
Heute wie gestern angekündigt wurde ein Kleiner Krustenbraten probiert.
Kruste wurde etwas dunkel ( auch schwarz genannt)
beim nächsten mal muss ich früher wenden oder die erste Stunde einwickeln.

Aber er war super gut und trotzdem noch saftig.

IMG_1186.jpg
IMG_1187.jpg
IMG_1188.jpg
IMG_1189.jpg
IMG_1190.jpg
IMG_1191.jpg
IMG_1192.jpg
IMG_1193.jpg
IMG_1194.jpg
IMG_1195.jpg
IMG_1196.jpg
IMG_1197.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1186.jpg
    IMG_1186.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 1.050
  • IMG_1187.jpg
    IMG_1187.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 989
  • IMG_1188.jpg
    IMG_1188.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 1.003
  • IMG_1189.jpg
    IMG_1189.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 1.030
  • IMG_1190.jpg
    IMG_1190.jpg
    199 KB · Aufrufe: 1.014
  • IMG_1191.jpg
    IMG_1191.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 992
  • IMG_1192.jpg
    IMG_1192.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 1.045
  • IMG_1193.jpg
    IMG_1193.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 1.022
  • IMG_1194.jpg
    IMG_1194.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 1.016
  • IMG_1195.jpg
    IMG_1195.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 1.001
  • IMG_1196.jpg
    IMG_1196.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 973
  • IMG_1197.jpg
    IMG_1197.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 963
Wäre eventuell weniger heizen eine Möglichkeit gewesen? Ich hab zwar keine Kiste aber am Schluchtinger-OT wurde letztes Jahr damit gearbeitet und da wurde deutlich weniger Glut und Heizmaterial verteilt.
Aber des bissl schwarze kann ma ja wegschneiden und wenns nu guat war paßts ja.

LG,
Günther
 
Aller Anfang ist schwer - oder .... les dich mal im Unterforum ein ...
http://www.grillsportverein.de/forum/forums/kisten.167/
hab da mal schon beschrieben wie es geht...

Kann dir gern noch Tips dazu geben .... ohne mich aufdrängen zu wollen...

In Folie wickeln brauchst da gar nix... die Schwarte blibt solange weg vom Feuer bis zur letzten Stunde vorm Fertigwerden ..
Eine Kiste benötigt - Daumen Pi 5 Stunden + 0,5 - 1 Stunde Kruste poppen...

Hier mal ein link von meiner heutigen Kiste..
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/b37-charity-2015-kistensau.245471/#post-2462030

Find echt toll das du auch " was Schwarzes" gepostet hast ...

Lg aus der Schlucht
Martin
 
Aller Anfang ist schwer - oder .... les dich mal im Unterforum ein ...
http://www.grillsportverein.de/forum/forums/kisten.167/
hab da mal schon beschrieben wie es geht...

Kann dir gern noch Tips dazu geben .... ohne mich aufdrängen zu wollen...

In Folie wickeln brauchst da gar nix... die Schwarte blibt solange weg vom Feuer bis zur letzten Stunde vorm Fertigwerden ..
Eine Kiste benötigt - Daumen Pi 5 Stunden + 0,5 - 1 Stunde Kruste poppen...

Hier mal ein link von meiner heutigen Kiste..
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/b37-charity-2015-kistensau.245471/#post-2462030

Find echt toll das du auch " was Schwarzes" gepostet hast ...

Lg aus der Schlucht
Martin

Hallo Martin,
danke für die Tipps, habe mir mal Deine Beiträge angesehen und denk auch was dabei gelernt.
mache beim nächsten mal am Anfang weniger Feuer usw. und erst am Schluss mit der Schwarte nach oben " Volldampf".
Werde dann auch natürlich berichten.
Haxen werde ich auch mal probieren, da ist halt die Schwarte rundum, mal schaun wie das dann funzt

LG aus Rheinhessen
Oswin
 
Hallo
Ich habe mir eine Kiste selber gebaut und die Erfahrung gemacht das ich den Krustenbraten erst mit der Schwarte noch unten lege und zum schluß hin alles nach oben drehe ,
dann Vollgas und den Deckel ein wenig offen lasse , wenns dann los poppt wird's Zeit Messer und Gabel zu holen ..........
Viel Spaß mit der Ramsterkiste .
Habe von Thomas einen HBO und bin mit Service und allem sehr zufrieden im Hause Ramster .
 
Heute wie gestern angekündigt wurde ein Kleiner Krustenbraten probiert.
Kruste wurde etwas dunkel ( auch schwarz genannt)
beim nächsten mal muss ich früher wenden oder die erste Stunde einwickeln.

Aber er war super gut und trotzdem noch saftig.

Anhang anzeigen 1084039 Anhang anzeigen 1084040 Anhang anzeigen 1084041 Anhang anzeigen 1084042 Anhang anzeigen 1084043 Anhang anzeigen 1084044 Anhang anzeigen 1084045 Anhang anzeigen 1084046 Anhang anzeigen 1084047 Anhang anzeigen 1084048 Anhang anzeigen 1084049 Anhang anzeigen 1084050
 
Hallo !

Ich brate meine ca. 25-35 kg Schweine bei ca 190 Grad wird auch beim Krustenbraten so sein und bitte die Schwarte nur anritzen und nicht ins Fleisch schneiden aber Üben macht den Meister.
Weiter so.

MfG

Alois
 
Übung macht den Meister,

was mir jedoch am meisten gefällt, da grillt einer mit Rebholz. Mach ich auch gerne auch beim beim Flachgrillen, weils eine schön lange Glut gibt. (Und jedes Jahr einiges anfällt).

Grüße vom Kaiserstuhl
(der gerade keine Zeit zum Grillen hat, wegen dem herbsten)
Volki
 
Zurück
Oben Unten