• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Back to the Roots] Rauchzeichen !!

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bei uns gibt es "Rote Würste".

Habe meinen alten Barbecook Edelstahlsäulengrill reanimiert. Wobei ich sagen muss, dass das Teil zum Flachgrillen echt gut ist. 2 Seiten Zeitungspapier ins Rohr (ich nehme immer 3 - das raucht noch geiler):grin:, Kohle oben drauf, anzünden und nach 10 min. kann man grillen. :kugel:


3 Seiten Zeitung
1 Zeitungen.jpg



Zusammengerollt
2 Zeitungen gerollt.jpg



Das gute Stück !
3 Grill.jpg




ins Rohr gesteckt
4 Zeitungen in Grill.jpg




Angezündet
5 Grill gezündet.jpg




Normal raucht das wie Sau !! Hat mich gewundert, dass noch nie die Feuerwehr kam. Ausgerechnet heute war starker Wind, der das meiste weggeblasen hat ! :(
6 Grill gezündet 2.jpg




Glüht
7 Glüht.jpg




Jetzt die unteren Luftöffnugen zu, sonst hat man eher einen Hochofen
8 Glüht 2.jpg




Rote Würste vom MmV
9 Würste.jpg




Dann mal drauf !
10 W. auf G..jpg





11 W.auf G. 2.jpg





12 W auf G.3.jpg




Schön von allen Seiten
13 W. auf Rücken.jpg





14 W. auf Bauch.jpg




So muss das aussehen !
15 W. fertg auf G..jpg




Tellerbild mit Rotwein und Dijonsenf. Wie früher halt! :grin:
16 Tellerbild.jpg




17 Tellerbild2.jpg



Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Zeitungen.jpg
    1 Zeitungen.jpg
    127 KB · Aufrufe: 1.269
  • 2 Zeitungen gerollt.jpg
    2 Zeitungen gerollt.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 1.315
  • 3 Grill.jpg
    3 Grill.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 1.262
  • 4 Zeitungen in Grill.jpg
    4 Zeitungen in Grill.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 1.261
  • 5 Grill gezündet.jpg
    5 Grill gezündet.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 1.295
  • 6 Grill gezündet 2.jpg
    6 Grill gezündet 2.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 1.233
  • 7 Glüht.jpg
    7 Glüht.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 1.246
  • 8 Glüht 2.jpg
    8 Glüht 2.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 1.278
  • 9 Würste.jpg
    9 Würste.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 1.342
  • 10 W. auf G..jpg
    10 W. auf G..jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 1.323
  • 11 W.auf G. 2.jpg
    11 W.auf G. 2.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 1.227
  • 12 W auf G.3.jpg
    12 W auf G.3.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 1.254
  • 13 W. auf Rücken.jpg
    13 W. auf Rücken.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 1.235
  • 14 W. auf Bauch.jpg
    14 W. auf Bauch.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 1.224
  • 15 W. fertg auf G..jpg
    15 W. fertg auf G..jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 1.310
  • 16 Tellerbild.jpg
    16 Tellerbild.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 1.218
  • 17 Tellerbild2.jpg
    17 Tellerbild2.jpg
    64 KB · Aufrufe: 1.182
Noch ein Klassiker, sehr gut. Die könnte ich mir auch gut als Currywurscht vorstellen, deine Grillwurst.
 
a rote Rindswurst - oh die mag ich gern!

:mprost:
 
a rote Rindswurst - oh die mag ich gern!

:mprost:

Ist keine Rindswurst. Rind und Schwein gemischt, glaube ich. Sowas gibt`s im Norden nicht. Ist eine eher Regionale Sache, wobei ich nicht weiß, wie groß die Region ist. Freunde aus dem Fränkischen kannten es jedenfalls nicht.

Gruß Matthias
 
Explodierte Rote

Hallo,

auch wenn es ein "Insider" ist ... eine explodierte Rote schmeckt auch lecker - wobei ich zugeben muß, daß der Farbton bei den Roten von Dir besser aussieht.

Jedenfalls freue ich mich auf den nächsten 29ten, wo Du voraussichtlich wieder leckeres grillen wirst.

Liebe Grüße,
Jochen K.

PS: ja, ich habe mich jetzt extra wegen Dir hier angemeldet :-)
 
Hallo,

auch wenn es ein "Insider" ist ... eine explodierte Rote schmeckt auch lecker - wobei ich zugeben muß, daß der Farbton bei den Roten von Dir besser aussieht.

Jedenfalls freue ich mich auf den nächsten 29ten, wo Du voraussichtlich wieder leckeres grillen wirst.

Liebe Grüße,
Jochen K.

PS: ja, ich habe mich jetzt extra wegen Dir hier angemeldet :-)


Stell doch mal ein Bild rein davon :bilder: . Verrate in diesem Forum aber besser nicht das Gerät der Zubereitung !! :grin::grin::grin:

Gruß Matthias
 
Ist keine Rindswurst. Rind und Schwein gemischt, glaube ich. Sowas gibt`s im Norden nicht. Ist eine eher Regionale Sache, wobei ich nicht weiß, wie groß die Region ist. Freunde aus dem Fränkischen kannten es jedenfalls nicht.

Gruß Matthias

Wie heißt die dann bei Euch? Aussehen tut sie wie Schübling wie sie bei den meisten Metzgern hier heißen. Manche nennen sie auch rote Bauernbratwurst oder rote g'sottene.
Kann natürlich sein ich lieg komplett daneben - leider kann man ja noch keine Geschmacksproben hochladen.
 
Wie heißt die dann bei Euch? Aussehen tut sie wie Schübling wie sie bei den meisten Metzgern hier heißen. Manche nennen sie auch rote Bauernbratwurst oder rote g'sottene.
Kann natürlich sein ich lieg komplett daneben - leider kann man ja noch keine Geschmacksproben hochladen.

Einfach "Rote Wurst". Kennt hier jeder. Gibts auch auf jedem (öffentlichem)Fest neben Neonfleisch, Pommes...

Gruß Matthias
 
Ist keine Rindswurst. Rind und Schwein gemischt, glaube ich. Sowas gibt`s im Norden nicht. Ist eine eher Regionale Sache, wobei ich nicht weiß, wie groß die Region ist. Freunde aus dem Fränkischen kannten es jedenfalls nicht.

Gruß Matthias

Also ich habe mal in Stuttgart gearbeitet, da sagte man ich müsse unbedingt
"a Rote" probieren, das waren reine Rindswürscht. Die sahen so aus wie Deine,
daher kam ich drauf.
 
Moin Matthias,

Rauchzeichen für eine leckere Grillwurst mit Rotwein :thumb2:

:prost:
 
Schön Bockwurst gegrillt!
Der Master meinte das Du nicht kunstvoll geritzt hast.

Gruß Jens :prost::prost:
 
schnell, einfach, lecker- Mehr braucht der Griller nicht.. Spitze :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten