• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mop-Sauce einfrieren?

scorpionpower

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
moin leute,

habt ihr schon mal mopsaucen eingefroren - wollte mir mal ein "klein wenig" vorrat anlegen und einfrieren - danach einfach in der mikro auftauen und fertig.

wenn ja, noch flüssig oder schon fertig reduziert?
 
Ich friere nicht ein , sondern nehme Flaschen mit weitem Hals und Vakuumdeckel.

Diese sauber gereinigt , die Soße heiss abgefüllt , Deckel drauf und verkehrt rum zum Abkühlen hingestellt.

Wenn die Soße erkaltet ist , sollte sich der Deckel etwas nach innen gezogen haben.
Alternativ während des Abkühlvorgangs mal mit dem Finger etwas nachhelfen und den Deckel eindrücken , dann ist die Soße perfekt vakuumiert .

Hält sich eigentlich monatelang , allerdings nicht bei mir , muhahaha !
 
Hi, ich friere die Saucen ganz oft ein. Klappt gut. Allerdings lasse ich sie bei Zimmertemperatur auftauen und nicht in der Mikro. Ich schweiße die Soßen meist in Koch/Gefriebeutel ein. Dann sind sie schön platt und tauen ratzfatz auf.

LG Bille
 
Hallo,

mal ernsthaft warum sollte einfrieren irgendein Problem darstellen?
Wir diskutieren hier wie lange man Fleisch einfrieren kann, warum sollte MOp Sauce ein Problem darstellen.
Die meisten Mopsaucen, kann man, wie beschrieben vermutlich wirklich eingekocht im Kühlschrank, bequem lagern.
Also, wie auch immer, wenn man sich mit einmachen nicht sicher ist...einfrieren, da passiert nüscht.

Grüße
 
danke für die infos :thumb2: dann werde ich beim nächsten mal die menge der heißgeliebten cola-bbq-sauce "etwas" erhöhen
 
Kann man BBQ Saucen direkt in den Plastikflaschen auch einfrieren? Oder zerplatzt der Kunststoff von den Plastik-BBQ-Flaschen.

Hab ich evtl. mit Sweet Baby Ray BBQ Saucen vor.
 
Wieso willst du die einfrieren, das Zeug hält sich doch auch so ewig. Ansonsten gehen die weichen Kunststoffflaschen problemlos, die harten werden vermutlich spröde.

Für dich wüsste ich einen schönen Sonderrang: "Threadleichengräber", du zauberst immer so alte Themen ausm Hut.

:D :D

:D

:prost:
 
Wieso willst du die einfrieren, das Zeug hält sich doch auch so ewig. Ansonsten gehen die weichen Kunststoffflaschen problemlos, die harten werden vermutlich spröde.

Für dich wüsste ich einen schönen Sonderrang: "Threadleichengräber", du zauberst immer so alte Themen ausm Hut.

:D :D

:D

:prost:

OK wenn Du meinst, dass MHD ist manchmal etwas verwirrend.
 
Zurück
Oben Unten