• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Big Tasty - ein Nachbauversuch

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich wollte schon immer mal den Big Tasty Burger nachbauen und heute war es dann soweit. Den Liquid Smoke für die Sauce hatte ich mir vor einem halben Jahr zugelegt genau zu diesem Zwecke. Also ran an die Bulette...

k-IMG_0237.jpg

Zutaten für die Sauce: Ketchup, Mayo und Liquid Smoke

k-IMG_0238.jpg

2 Teile Ketchup

k-IMG_0239.jpg

1 Teil Mayo

k-IMG_0240.jpg

mit dem Liquid Smoke habe ich mich an den Geschmack tröpfenweise rangearbeitet, letztendlich ist es ca 1 TL geworden, wer es noch rauchiger mag kann auch mehr dazu tun.

k-IMG_1057.jpg

Zum austesten habe ich ein Block House Pattie genommen

k-IMG_1058.jpg

Branding verpassen

k-IMG_1059.jpg

Der Bacon kommt kurz vor Ende auch noch drauf

k-IMG_1060.jpg

Auf die Unterseite ordentlich Big Tasty Sauce auf das Bun

k-IMG_1061.jpg

Bacon dazu

k-IMG_1062.jpg

Pattie auflegen und wieder Big Tasty Sauce

k-IMG_1063.jpg

Mit Salat und Tomate garnieren...

k-IMG_1064.jpg

Fertig...

k-IMG_1065.jpg

Mhhhhh superlecker, kommt sehr nah an das Orginal dran - nur frischer. Die Big Tasty Sauce ist echt total einfach, im Netz wird ja ein riesen Geheimnis draus gemacht. Das war eigentlich nur ein Test, aber er war erfolgreich. Morgen gibt es Big Tastys am Angelsee vom SoH - Bericht folgt....

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_0237.jpg
    k-IMG_0237.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 7.663
  • k-IMG_1062.jpg
    k-IMG_1062.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 7.299
  • k-IMG_1061.jpg
    k-IMG_1061.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 7.552
  • k-IMG_1060.jpg
    k-IMG_1060.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 7.835
  • k-IMG_1059.jpg
    k-IMG_1059.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 7.274
  • k-IMG_1058.jpg
    k-IMG_1058.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 7.227
  • k-IMG_1057.jpg
    k-IMG_1057.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 7.284
  • k-IMG_0240.jpg
    k-IMG_0240.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 7.240
  • k-IMG_0239.jpg
    k-IMG_0239.jpg
    59 KB · Aufrufe: 7.179
  • k-IMG_0238.jpg
    k-IMG_0238.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 7.250
  • k-IMG_1065.jpg
    k-IMG_1065.jpg
    85 KB · Aufrufe: 7.290
  • k-IMG_1064.jpg
    k-IMG_1064.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 7.275
  • k-IMG_1063.jpg
    k-IMG_1063.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 7.266
Habe mir schon gedacht, dass es mit Liquid Smoke klappen wird...hatte es hier auch schon geschrieben. Gibt es auf der Zutatenliste von Liquid Smoke irgendwelche Auffälligkeiten? Chemie?
 
Hallo,

das Liquid Smoke was ich hier habe ist halb so wild:

Water, Natural Mesquite Smoke Flavor, Vinegar, Molasses, Caramel Color and Natural Flavouring

Gruß Funky
 
Liquid Smoke gibt es hier in ein paar Shops für 3-5€. Wie gut das ich mir in USA vor 3 Wochen eine Pulle für 1$ mitgebracht habe. ;-)

Werde diese Sauce beim nächsten Burger auch mal testen.
 
Moin,

ist doch schon ein guter Ansatz... :happa:

Wäre vielleicht einen weiteren Versuch wert, Ketchup, Liquid Smoke und die Majo durch eine anständige BBQ-Sosse zu ersetzen... ;)

Natural Flavouring

"Naturidentische Aromastoffe", einfach mal suchen...
 
Moin,

ist doch schon ein guter Ansatz... :happa:

Wäre vielleicht einen weiteren Versuch wert, Ketchup, Liquid Smoke und die Majo durch eine anständige BBQ-Sosse zu ersetzen... ;)



"Naturidentische Aromastoffe", einfach mal suchen...

Moin,

dann wäre es aber kein Big Tasty mehr und machen wir uns doch nichts vor, in jeder normalen BBQ Sauce die man kaufen kann ist das Zeugs ja auch drin. Die werden ja sicherlich nicht literweise BBQ Sauce durch den Smoker schieben um den rauchigen Geschmack zu bekommen.

Gruß Funky
 
So heute haben wir das ganze am Angelteich wiederholt, es gab Burger zum Frühstück

k-IMG_0241.jpg


k-IMG_0243.jpg


k-IMG_0246.jpg


k-IMG_0245.jpg


k-IMG_0247.jpg


mir und meinem Kumpel hat es mal wieder Geschmeckt :messer:

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_0241.jpg
    k-IMG_0241.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 4.929
  • k-IMG_0243.jpg
    k-IMG_0243.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 4.952
  • k-IMG_0246.jpg
    k-IMG_0246.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 4.945
  • k-IMG_0245.jpg
    k-IMG_0245.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 4.887
  • k-IMG_0247.jpg
    k-IMG_0247.jpg
    117 KB · Aufrufe: 5.019
Hallo darf i h fragen wo du die liquid smoke gekauft hast und wieviel man rein gibt lg aus Bayern

Hallo,

in diesem Beitrag findest du schon 2 Shops wo du LS bekommst, ansonsten einfach mal bei Google eingeben. An LS ist durchaus einfach dranzukommen.

Ich habe letztlich ca. 1 TL genommen, aber man kann auch mehr nehmen wenn man es noch rauchiger mag, du kannst ja einfach abschmecken.

Gruß Funky
 
Sehr Geil! :thumb2:
Burger gehen immer, vor allem am Angelsee!
 
Zurück
Oben Unten