• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfache Sitzbank bauen?!

Ja Zinkung ist auch ne feine Sache nur für ein Anfänger nicht so geeignet^^. Außer er kennt jemand der das kann und der ihm das zeigt.

@Dr. Hannibal Lecter
Schöne Bank hast du :)


Spätzle Gmacht ... :)

Ganz einfach wärs einfach winkel ins Eck von Fuß und Sitzfläche zu schrauben ... Wennst da 10*10*10 nimmst hält das auch und die Schrauben sieht keine Sau ;-)

Doc
 
Fürs freie ist leim eh ungeeignet wen Wasser drüber läuft.
 
Spätzle Gmacht ... :)

Ganz einfach wärs einfach winkel ins Eck von Fuß und Sitzfläche zu schrauben ... Wennst da 10*10*10 nimmst hält das auch und die Schrauben sieht keine Sau ;-)

Doc

ja sowas oder (hab ich jetzt überlegt, weiss aber net ob man jetzt kapiert was ich meine)
oben sitzfläche, rechts und links bündig rechtwinklig beineund dann als stütze unterhalb der sitzbank nochmal n halbes oder 1/3 brett evtl mit holzdübeln...
 
Im Grunde haste recht, aber mit B4/D4 biste schon gut verleimt im Aussenbereich und mit PU biste Wasserfest :bart: wobei bloß Leim bei den gegebenen Voraussetzungen wohl eh nix is - aber was spricht gegen Schrauben von unten ?

Doc :seppl:

nix...muss nur alles wohl durchdacht sein...net, dass mami dann plötzlich auf nem nagelbrett sitzt...
ich bin nun mal kein handwerker... ich hab n paar maschinen und vaddi hat mir früher mal paar sachen gezeigt, aber das wars... vaddi gibts nimmer und nun muss ich halt selber denken...und bei den brettern muss ich halt lieber 5x denken, weil abgesägt is abgesägt und da is dann nix mit "scheisse, fahr ich halt nochmal zu obi und hol noch eins"
 
Zurück
Oben Unten