• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quick&Dirty Ribs....Fragen :D

G

Gast-6LLWXg

Guest
Moin,
wollte am Freitag mal die Quick&Dirty Ribs nach dem Texaner machen...
Der stellt seine Ribs ja einfach auf ein Rost in eine Metallschale die über den Briketts liegt...dabei füllt er den Kompletten grillboden mit Briketts.
Habe leider so eine Metallschale gerade nicht zuhause.
Kann ich nicht einfach eine Aluschale nehmen die mit Flüssigkeit gefüllt ist und dann dort ein zweite mit Löchern etwas erhöht reinstellen?

Kann mir das ganze noch nicht ganz vorstellen. Ich stelle das einfach für eine Stunde oder mehr auf den Grill und mach den Deckel drauf und am Ende schmeißt man sie nochmal direkt aufs Rost?
Ist das so richtig?

Gruß
David

P.S. Ich bin neu und bitte um etwas Rücksicht bei solchen Fragen ;-)
 
Wie bekomme ich das mit meinem Kugelgrill erledigt? Einfach über die Luftzufuhr?

Bei den 3-2-1 Ribs habe ich Angst das ich hier die Nachbarschaft verräuchere...ist hier doch recht eng bebaut.
 
das erledigt man per luftzufuhr und menge an briketts.

die quick n dirty ribs werden ja erst mal gedämpft und dann knusprig gegrillt.

haben wir am we probiert allerdings an nem gasgrill und das ergebniss war sehr lecker .
 
dann eben nur 2-1 ohne räuchern ... geht und schmeckt auch. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten