• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung

Beef Veganer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo an das Forum,

ich bin neu hier und habe mich einige Tage eingelesen. Großes Lob an das Forum
bzgl. der interessanten Beiträge.
Seit Jahren grillen wir mit Holzkohle aber durch unsere letzten Urlaube bei Freunden in den USA überlegen wir uns einen Gasgrill zu kaufen.
Unser Favorit ist der Napoleon LE485RSIBPK.

Ich bin mir etwas unsicher ob dieser Grill etwas für Gas-Anfänger ist oder sollte ich erstmal eine Nummer kleiner anfangen.

Was sagen die Experten?
Danke für Infos`s.
 
Das mit dem Anfänger gibt sich schnell.
Wenn du dir was zulegst dann gleich etwas vernünftiges. Der sieht doch schon Ganz gut aus.
Kaufst du dir was kleineres wirst du dich später ärgern und es bereuen. Glaube mir. :prost:
 
Und außerdwm willst Du doch nicht 2x Geld ausgeben. Ich hab mir den LE485RSBPK gekauft (also den gleichen ohne SizzleZone) und ich war auch blutiger Anfänger. Na und? Die Erfahrung kommt nur durch Übung. Also sag ich mal: Ran an den Speck - äh Grill. Kauf Dir den, da machst nix verkehrt.
 
Super Entscheidung.

Mit dem LE485 macht's Du gar nichts verkehrt.

Mein Tipp: Wenn Du noch kein Zubehör hast, bestell das Gleich mit.

Empfehlung:

a) Haube

b) Gussplatte

c) Bürste

d) Thermometer

e) vernünftiger Grillkorb und/oder Chickenholder

Grüße und viel Spass mit Deinem neuen Hobby

Gut Glut

Markus
 
wir haben uns die Napoleon Grills noch einmal angeschaut und meiner Frau gefällt jetzt der Prestige am besten. Fertigung in Kanada und etwas höherwertiger.
Das Thema Sizzle Zone innen oder außen wurde hier im Forum vor einiger Zeit bereits diskutiert. Wir stehen ebenfalls vor dem Problem innen oder außen.
Gibt es Erfahrungen der Sizzle Zone Besitzer. Positiv und Negativ ??

Danke für eure Informationen.
 
Ich habe den LE485, daher aussen und sehr damit zufrieden.

Nach meinen Kenntnisstand hat nur der Mirage einen innenliegendes Sizzelfeld.

Die Frage lässt sich unteranderem durch Dein Budget lösen (Mirage ca. 2199,-- oder Prestige ca. 1699,--).

:blinky:

Gruß
Markus
 
Wir haben einen Prestige pt450rsbipss für 1799,-€ gefunden. Der Preisunterschied zwischen Sizzle innen und außen ist damit doch etwas geringer.
 
Nachteil der innenliegenden Sizzle Zone: Wenn die Sizzle Zone benutzt wird, muss die Haube geöffnet bleiben, bedeutet also, dass kein indirektes Grillen gleichzeitig möglich ist.
 
Außerdem verringert sich durch die innenliegende Sizzle die effektiv zur verfügung stehende Grillfläche für andere Sachen.
 
Das Ding steht eh im Garten...
 
Bei uns auf der neuen Terasse......

Leg 'ne matte drunter. ich hab für meinen BK die Matte gleich mitgekauft - noch ncihtmal die teure, sondern nur die kleinee aus Filz für 25EUR.

Eine Kunststoffplane Plus Maler-Matten aus filz sollte es auch tun - und könnte sogar preiswerter sein.

Volker
 
Ich halte das auch so ähnlich wie neanderix,

vom letzten Malern in der Wohnung ist ein großes Stück

Malerfilz übrig geblieben, das muss nu als Grillunterlage herhalten.

Ade
 
Hallo,

also ich hab den LE III und ich kann nur sagen : immer wieder gerne und jederzeit.
Zum Thema außeliegende Sizzle kann ich nur sagen dass ich es genieße außen scharf anzubraten, während unter der Haube z.B. die Gemüsebeilage bei niedriger Temp gare. Dann lege ich das Steak zum Nachziehen unter den Deckel, und muss nicht die Temp unter der Haube ändern.

zum Thema Fettspritzer: also erstens habe ich noch keine nennenswerten Fettlachen auf meeiner Terasse festgestellt, auch wenn ich auf der Sizzle mit der Eisenpfannze z.B. Garnelen mache. Zweitens kannst du mit etwas Spüli und mit ner Wurzelbürtse Fett auss den meisten Belägen rausbekommen und drittens Fettspritzer gibt es beei jedem Grill und immer dann, wenn bei offeneem Deckel scharf angebrateen wird.

Woher kommst du denn, vielleicht brauchst ddu ja ne Händler-Empfehlung kannst jaa mal PM senden wenn du magst
 
Wir haben einen Prestige pt450rsbipss für 1799,-€ gefunden. Der Preisunterschied zwischen Sizzle innen und außen ist damit doch etwas geringer.

ich habe nochmal nach geschaut, da gibts noch den kleinen Mirage M605RSBIPSS für 1899,--

Mehr Grillfläche, den Grillfläche ist durch nichts zuersetzen ;);););)
Zudem warten wir mal die SPOGA ab :woot:

Gruß
 
Und was soll das jetzt???

Doppelpost und und Schleichwerbung :kotz:


Admin.......................................
 
Zurück
Oben Unten