• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sirman TC12 E

TotoKN

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo!
Ich hoffe hier bin ich Richtig!?

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen in Sachen Ersatzteile für den oben genannten Fleischwolf? Bei mbm habe ich es schon versucht.

Bräuchte eine Schnecke, Messer und diverse Teile wie den Stift zur Sicherung der Scheibe, Sicherungsschraube (die, die das "Innenleben" hält, in der sich die Schnecke selber befindet).

Gruß und Dank

Toto
 
Hallo!
Ich hoffe hier bin ich Richtig!?

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen in Sachen Ersatzteile für den oben genannten Fleischwolf? Bei mbm habe ich es schon versucht.

Bräuchte eine Schnecke, Messer und diverse Teile wie den Stift zur Sicherung der Scheibe, Sicherungsschraube (die, die das "Innenleben" hält, in der sich die Schnecke selber befindet).

Gruß und Dank

Toto

Mit Messer und Lochscheiben ist kein Problem.
Kannst hier bestellen:
Vakuumbeutel goffriert, Strukturbeutel Artikel im cfpe VacuCare Shop bei eBay!
Gastronomiebedarf Berlin | Fleischereibedarf | Großküchenbedarf
Aber mit Schnecke bisschen schwierig.
Versuchst vieleicht hier, Maschine sieht ähnlich aus.
Warum brauchst Ersatzteile, Maschine ist nicht so alt.
 
Servus Zeus!

Danke für die Links! Werde es mal bei Kirsch versuchen.

Die Maschine, die ich habe ist aus dem Jahre 1998 und war zuletzt in einem größeren Restaurant in Betrieb.
Die sind leider nicht gerade Pfleglich damit umgegangen. Ergebnis: Der Führungsstift wurde irgendwann mitsamt dem Messer an die Schnecke geschweisst und läuft nicht mehr sauber.
Nach einem Testlauf stellte ich fest, das er nicht mehr vernünftig schneidet, da das Messer auch nicht mehr richtig an der Lochscheibe anliegt.

Gruß

Toto
 
Update:

Es hat mit den Ersatzteilen geklappt! Die Saison kann beginnen....
Nebenbei habe ich mir einen (günstigen!!!) Beeketal MT07 gegönnt. (Jaja...Sparversion...warum nicht 20 mehr...) War halt seeehhhr günstig. :thumb1:

Gruß

Toto
 
Zurück
Oben Unten