• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brennstoff / LOK-Form Rund oder eckig

VR2

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde der NOOB unter euch hätte mal ein paar fragen.

Zum einen würde mich mal interresieren ob hier jemand mit Hackschnitzel seinen Smoker beschickt, da ich Beruflich Holzhackschnitzel herstelle war es so ein Gedanke das als Brennstoff zu nehmen.

Dann habe ich gestern mein Material für die geplante LOK bekommen 3 Tafeln Blech 1000x2000x6mm , und jetzt war meine Idee den Smoker nicht rund sondern achteckig zu bauen quasi Stopschildmässig;) . Rund kann ja schliesslich jeder:prost:

Würdet ihr sagen das irgendetwas dagegen spricht den so eine Form zu geben habe hier auch schon 6 eckige im Forum gesehen.

Gruß Michi
 
Hallo Gemeinde der NOOB unter euch hätte mal ein paar fragen.

Zum einen würde mich mal interresieren ob hier jemand mit Hackschnitzel seinen Smoker beschickt, da ich Beruflich Holzhackschnitzel herstelle war es so ein Gedanke das als Brennstoff zu nehmen.

Dann habe ich gestern mein Material für die geplante LOK bekommen 3 Tafeln Blech 1000x2000x6mm , und jetzt war meine Idee den Smoker nicht rund sondern achteckig zu bauen quasi Stopschildmässig;) . Rund kann ja schliesslich jeder:prost:

Würdet ihr sagen das irgendetwas dagegen spricht den so eine Form zu geben habe hier auch schon 6 eckige im Forum gesehen.

Gruß Michi

achteckig cool das beobachte ich mal
 
Hackschnitzel sollten funktionieren. Ich würde nur auspassen das kein Nadelholz dabei ist, das schmeckt nicht (wg. Harz)

Gruß Steffe
 
Hackschnitzel sollten funktionieren. Ich würde nur auspassen das kein Nadelholz dabei ist, das schmeckt nicht (wg. Harz)

Gruß Steffe

Jo das mit den Nadelholz ist bekannt (Fische räuchern)
Das mit den reinen Buchenholz ist kein Thema ich sitz ja aufn Hacker und pass auf:woot:was ich wo reinsteck

Gruß Michi
 
Hallo Michi,

wenn du achteckig baust beachte bei der Konstruktion das du die GK auf die Spitze stellst, also eine Spitze unten und eine oben, da so das Kondensat besser abläuft und nicht von der waagerechten Fläche auf das Gargut tropft!

Gruß, Hermann
 
Hallo Michi,

wenn du achteckig baust beachte bei der Konstruktion das du die GK auf die Spitze stellst, also eine Spitze unten und eine oben, da so das Kondensat besser abläuft und nicht von der waagerechten Fläche auf das Gargut tropft!

Gruß, Hermann

Geil genau daran habe ich gerade gedacht als ich meinen Schmierzettel vor mir hatte ;)
Danke dir wird eingeplant

Gruß Michi
 
Zurück
Oben Unten