• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Griffe für einen Eigenbau?

Dennis_E

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo hab da mal eine Frage an die vielen die schon einen Smoker besitzen.Welche Griffe würdet ihr empfehlen?Wie Heiß werden die Spiralfedergriffe sollte man da oder allgemein einen bestimmten abstand zum Smoker einhalten?:hmmmm:
 
Ja habe ich !Und er meinte solle doch mal hier in die Runde fragen!
Also was sagt ihr ?
 
Ich hab an der SFB einen Spiralfedergriff, da mein Büffelhorngriff die Hitze nicht so wirklich vertragen hat. Den Spiralfedergriff lang ich mittlerweile ohne Handschuhe an, selbst im Aufheizvorgang... wenn man die Klappe lang offen lässt und drinnen ein Höllenfeuer seinen Spaß hat, dann kann's auch an dem Griff warm werden, aber ansonsten - kein Problem.

Der engagierte BBQ-Meister hat doch sowieso brauchbare Handschuhe neben dem Gerät liegen :D
 
Jep,

die Spiralfedergriffe von Heavy Duty kann ich uneingeschränkt empfehlen !!!
Machen echt was her und werden auch nicht so heiß.
Da machst Du definitiv nix falsch...

Wenn die Holzgriffe an meiner CZEMMA nicht mehr taugen wird wieder bestellt.
Muss nur mal schauen wie wir das mit den Griffen am Kamin etc machen.

Viele Grüße aus dem Schussental
Marcus
 
Hat denn jemand ne empfelung für mich wie groß der abstand, der griffe zum smoker sein sollte?
 
Der Abstand sollte mindestens so groß sein das du mit Handschuhen den Griff greifen kannst und dabei noch genügend Abstand zum Deckel ist.
 
Ich hab auch was originelles Angebaut :-)

420232d1349686070-welche-griffe-fuer-einen-eigenbau-imag0267.jpg


IMAG0267.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0267.jpg
    IMAG0267.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 1.364
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten